Ist der 2007 VW Polo 1.4 Automatik noch gut?

2 Antworten

Bei so einem "kleinen" Motor sind 200 000Km schon eine Leistung und weitere 100000 Km mehr erst recht. Nur neuer TÜV reicht da nicht, es sollte einer der sich mit den VAG Autos auskennt genauer nachschauen.

Blubberfragen
Fragesteller

Bin schon am Alternativen suchen, aber für 3000€ findet man kaum vernünftige Autos, vorallem mit Automatik. (würde automatik bevorzugen weil ich schalten lästig finde, und meine Freundin vielleicht mal das auto leihen würde, und sie darf nur automatik fahren)

Ein Polo mit optischen Schäden, Rost, über 200.000km für 3000€ von einem Freund? Gesundheit.
Der klassische Polo dürfte da schon am letzten Drittel seiner Lebenszeit sein. Weitere 100.000km schafft der mit ordentlich Geld Einsatz.

Wieso Automatik? Wenn man wenig Geld hat muss man irgendwo Abstriche machen.

Blubberfragen
Fragesteller

Hi, weshalb automatik hatte ich schon in einer anderen Antwort erwähnt. Ich persönlich bevorzuge automatik, der Hauptgrund ist allerdings, dass ich meine Freundin als Mitfahrerin eintragen möchte, und sie nur einen Automatikführerschein besitzt. Ich bin derzeit am suchen nach einem alternativen günstigen Automatik Wagen, der noch 2-3 Jahre überlebt.