Polo 9n Drehzahl?

1,4 l, Benziner

4 Antworten

Mit 75 ps ist das Standard, da der Motor höher drehen muss, um die Leistung abzurufen

checkpointarea  29.02.2020, 11:39

4000 Umdrehungen pro Minute sind für 75 PS bei 120 kmh ganz sicher nicht Standard - ein Mazda 2 G75 mit 1,5 er Saugmotor liegt hier bei etwa 2100 im höchsten Gang. Das ist aber dann schon die Ausnahme, die meisten dürften so bei 3000 bis 3500 liegen, je nach Hubraum und Abstimmung des Getriebes.

Achte mal darauf, ob 3x hochgeschaltet wird. Könnte aber normal sein, die alten 4 Gang Automaten sind bei VW recht kurz übersetzt.

Hast die Automatik auf "D“ Stellung gebracht?

poupoupou
Fragesteller

Ja