Beim anfahren ist bei meinem Benziner die Drehzahl zu hoch?

4 Antworten

Die Drehzahl ist zu hoch. Leg den 1. Gang ein (Leerlaufdrehzahl), lass die Kupplung langsam kommen bis der Wagen anrollt und dann gefühlvoll Gas geben und hoch schalten. Das ist alles reine Übungssache und wird bald zur Routine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Du bist noch etwas schnell beim Gasgeben, respektive zu langsam mit dem Loslassen der Kupplung.

Zuerst mal einen Tipp. Versuche mal anzufahren, ohne Gas zu geben. Du lässt einfach die Kupplung ganz langsam kommen. Der würgt nicht ab. Dann versuche es mit einem Hauch von Gasgeben. Du wirst sehen, so kommst Du sogar bei Steigungen problemlos weg.

Zu Deinem Trost. Dieselfahren müssen dies früher oder später auch lernen. Bei Steigungen in meiner Region von bis 20%, da können auch Dieselfahrer nicht einfach die Kupplungs sachte kommen lassen. Da braucht es dann auch das "Spiel" mit Kupplung und Gas.

Ich wünsche Dir gute Fahrt

Tellensohn

Gas nicht durchtreten sondern nur ein oder zwei Gas-Stöße, dan schießt die Drehzahl nicht über.

wenn man aufs Gas latscht, kein Wunder --- leicht, du untertreibst

das geht auch mit Gefühl. da bleibst locker drunter, das musst erst neu "lernen" das ist für dich ein neues Auto