Mit einem Benziner richtig anfahren?

6 Antworten

Ich lasse die Kupplung kommen und gebe gleichzeitig Gas..

so sollte es sein

viell. noch zuwenig. oder du lässt die Kupplung zu schnell kommen

Kupplung kommen anlassen und Gas geben, der Rest ist Gefühl und Übung.

Ist dein Auto, dann musst Du üben - GAs und greifen der Kraftübertragung zu steuern.

Ich lasse die Kupplung kommen und gebe gleichzeitig Gas

Und genau so fährt man auch an. Gas geben, um die Drehzahl anzuheben und dann die Kupplung langsam und gefühlvoll los lassen.

Mehr Gas hilft oft.

Ich bin aber auch schon beschissene Autos gefahren (vor allem der Dacia Sandero) die 1-2 Sekunden gebraucht haben, bis sie auf das Gas reagiert haben. Die Teile sind mir auch immer wieder abgewürgt. Da muss man sich irgendwie dran gewöhnen.