Kann man fast jedes Auto ohne Gas anfahren?

8 Antworten

Nein, klappt nicht bei jedem Fahrzeug und ist auch abhängig von eingestellten Verbrauchern. Beispiel manch kleiner Motor braucht im Sommer schon viel Leistung um die Klimaanlage zu betreiben. Kuppelt man hier vorsichtig ein, geht der Motor aus.

Bei Automatik-Getrieben geht das mal gar nicht.

Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte das immer möglich sein.

Der Dad von meiner besten Freundin hatte mal nen Audi RS6+ Das ding konnte man ohne Gas zu geben tatsächlich nicht anfahren. allerdings war der Weg fürs Gasbedal gefühlt nen halben Meter lang.

Wenn es nicht bergauf geht, kann man das so gut wie mit jedem Auto.

Kupplung bis an den Schleifpunkt kommen lassen und dann die Kupplung schleifen lassen aber dabei ganz langsam die Kupplung weiter kommen lassen.

Führt zu einem erhöhten Verschleiß an Kupplung und Lager und ich stelle mir deshalb die Frage, weshalb man das tun sollte.

VG.