Wie fahrt ihr an?

3 Antworten

Gleichzeitig Gas geben und die Kupplung langsam loslassen. Wenn hinter mir einer dicht steht und wir auf einem Berg sind, dann viel Gas geben und die Kupplung ein wenig schneller loslassen.

Clunchy
Fragesteller

Wie muss ich das verstehen, wenn man zu schnell loslässt dann würgt doch der motor ab. Und meinst du mit loslassen ab dem schleifpunkt?

Heißt das du hälst die kupplung erst am schleifpunkt, bis er losfährt und gibst dann währendessen du loslässt gas? Weil wenn ich das mache und am schleifpunkt chille ruckelt es während er losfährt

Wie viel gas gibst du denn wenn ich fragen darf

User594139  28.02.2023, 17:37
@Clunchy

wenn einer wirklich direkt hinter dir steht und du darfst nicht zurückrollen, dann gib sehr viel gas, so viel wie du kannst (musst es nicht ganz runterdrücken, würde sich komisch anfühlen) aber schon viel und lass die kupplung genau so schnell los wie immer aber ein klein wenig schneller. wenn es abwürgt, dann hast du zu schnell losgelassen, dann lass die kupplung so langsam wie immer los und gib einfach schnell gas. so schwer ist es nicht.

Kupplung kommen lassen und Gas geben. Das kommt mit der Zeit automatisch.

Erst die Kupplung kommen lassen bis das Auto leicht nach vorne will dann von der Bremse gehen dabei die Kupplung weiter kommen lassen und nach Bedarf aufs Gas steigen

Clunchy
Fragesteller

Das mach ich meistens aber dann ruckelt das auto manchmal während er anfährt fast als würd er abwürgen tut er dann aber nicht

Clunchy
Fragesteller
@nobodyathome

Ok dachte jetzt mehr gas vllt aber das kanns auch sein um ellich zu sein, danke