Auto ruckelt beim anfahren?

2 Antworten

Heyho!

Ich denke mal, das es an der fehlenden erfahrung liegt, ich erkläre dir einmal eben die funkion ":)

Sehr wahrscheinlich hast du noch nicht den richtigen schleifpunkt drinne und gibts auch zögerlich oder falsch gas. Du musst die Kupplung richtig bedienen, damit diese richtig die Kraft übertragen kann ":)

Passiert dies nicht und du gibst fehlerhaft gas/ oder die Kupplung ist nicht ganz am übertragen, so können huckler entstehen.

Versuch am besten mal die Kupplung bis zum schleifpunkt zu fahren und dann ggf es mal mit etwas mehr gas zu versuchen und dann natürluch ebenso die kupplung kommen zu lassen.

Lg ":)

Anouk12420
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren ☺️

Mechanische defekte außen vor.

Wenn Du die Kupplung zu wenig / zu langsam kommen lässt, dann geht das Auto nicht wirklich vorwärts. Das ruckelt dann also nicht. Im Gegenteil - Wenn Du die Kupplung zu schnell kommen lässt, ruckelt es. Wenn Du merkst, dass der Motor "brummt", gibst Du zu wenig Gas.

Faustregel besagt auch, dass Fahranfänger prinzipiell zu wenig Gas geben.