Anfahren mit Benziner?

6 Antworten

Hallo mit welchem Auto hast den Führerschein gemacht, Automatik oder Schaltgetriebe? wann mit Automatik gemacht hast, darfst nur diesen fahren, hättest auf Schaltgetriebe gemacht könntest Du schalten und darfst beides fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thommajor
Fragesteller

Hey Ich habe B97 gemacht und darf entsprechendes beides fahrne

Venus345  20.06.2023, 18:46
@Thommajor

wann Du mit Automatik gemacht hast, darfst kein Schaltgetriebe fahren,

Thommajor
Fragesteller
@Venus345

Ich darf es rechtlich und auch praktisch. Sehe das Problem nicht

Thommajor
Fragesteller
@Alopezie

Seine Antwort war das Ich es nicht „darf“. Etwas Übung und dann klappt es auch. Solche dummen und ernüchternden Kommentare kann man sich sparen. Die Antwort hat keinen Bezug zu meiner Frage

Venus345  21.06.2023, 06:00
@Thommajor

Du bist unbelehrbar, wieso glaubst Du uns nicht, hättest Du mit Schaltgetriebe das Fahren gelernt dann könntest Du es, das verlernt man nicht so schnell, außer Du bist Jahrelang Automatik gefahren

Venus345  21.06.2023, 06:06
@Thommajor

mit näheren angaben rückst Du auch nicht raus, die rückfragen wo ich Dir gestellt habe

Thommajor
Fragesteller
@Venus345

Ich habe abee nun mal B97 gemacht und bin Automatik gefahren und werde nun ein Schaltwagen fahren. Da gibt es nichts zu diskutieren und zu meckern. Das hat auch rein garnichts mit meiner Frage zutun Kollege

Venus345  21.06.2023, 12:23
@Thommajor

genau das hat es, schau mal auf dein Führerschein ob da was eingetragen ist, mir murde mehrmals versichert, wer mit Automatik Prüfung gemacht hat, der darf kein Schaltgetriebe fahren, wie Du geschrieben hast, hast Du große Probleme damit zu fahren

Quicky123  26.08.2023, 17:28
@Venus345

Meine Fresse was verstehst du an B197 nicht? Du musst doch nur B197 bei Google eingeben und schon siehst du was das ist. Denn mit B197 absolvierst du die Prüfung zwar auf Automatik, erhältst aber während deiner Fahrausbildung eine Schaltkompetenz und kannst dementsprechend alles fahren.

Ich hab auch klassisch Gangschalter gelernt und hatte trotzdem Probleme mit meinem Benziner. In Fahrschulen wird eben meist ein Diesel verwendet und da ist es doch klar, dass man Anfangsschwierigkeiten dann hat, weil ein Benziner sich anders fährt als ein Diesel. Ich hoffe echt, dass du kein Führerschein hast, weil soviel Unwissenheit tut echt weh.

Null auf die Frage eingehen, aber hauptsache dem Fragesteller auf den Sack gehen.

Venus345  26.08.2023, 17:35
@Quicky123

ich fahre schon länger als Du unterumständen alt bist,

ich hab das erst hier mitbekommen, das wer mit Automatik Prüfung gemacht hat auch nur Automatik fahren darf , aber wer mit Schaltgetriebe Prüfung macht, auch Automatik fahren darf

Auch hier: Probleme der Automatik Fahrer.

Du gibst bis ganz kurz vorm Schleifpunkt leicht Gas, sobald du merkst das der Wagen los fahren will, gibst du gleichzeitig mehr Gas und lässt die Kupplung kommen. Erfordert etwas Übung. Meine Tochter hat ganze 3 Monate gebraucht. Alles normal.

Es ist im Prinzip egal,wie du es machst es gibt kein richtig und kein falsch!

Versuch dich beim Anfahren am Besten am Drehzahlmesser zu orientieren und gib so viel Gas bis er zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ist. Bitte nicht mehr,gerade bei Kaltstart,mag das der Motor nicht gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib zuerst etwas Gas und lass dann die Kupplung kommen, nach einiger Zeit hast du das timing dann raus :)

Thommajor
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, also noch während die Kupplung voll durchgedrückt ist schon Gas geben und dann kommen lassen?

Alopezie  21.06.2023, 07:13
@Thommajor

Nicht während die voll durchgedrückt ist sondern während du sie kommen lässt

TOM1605  21.06.2023, 15:53
@Thommajor

Praktisch in einer Bewegung Gas geben und Kupplung kommen lassen

Gas geben und GENAU im selben Moment Kupplung kommen lassen, dann noch einen kurzen Moment den Schleifpunkt halten und dann sanft von der Kupplung gehen.

kleber0000  24.06.2023, 23:56

Üb das am besten auf einem leeren Parkplatz ein paar mal und es ist überhaupt nicht schlimm dass es direkt nicht klappt, bin auch fahranfänger mit einem Golf 2011 105ps und habe auch paar Monate damit Probleme gehabt, aber man lernt sein Wagen kennen und dann klappt’s auch