Benziner anfahren bzw abwürgen?

7 Antworten

Wie hast du denn deinen Führerschein bekommen? 😎 Nein Quatsch nur Spaß.

Das du Schwierigkeiten hast, ist ganz normal das liegt auch nicht nur am Diesel sondern jedes Auto fährt sich anders.

Fahr mal mit deinem Vater oder Mutter auf einen großen Platz oder so, wo du ganz in Ruhe ein paar Mal das anfahren in verschiedenen Situationen probieren kannst. In 4 Wochen machst du das im Schlaf 👍🏻

Einfach immer schön weiter üben. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;-) Ein wenig Gas kannst du auch schon geben, bevor du die Kupplung kommen lässt, aber warte einfach ab. Irgendwann bekommst du schon das richtige Gefühl dafür.

Der geübte Fahrer gibt gleichzeitig Gas und lässt die Kupplung kommen. Das kommt aber alleine mit der Übung und der Erfahrung.

Anfängern auf Benziner rate ich, zu Anfang soviel Gas zu geben, dass die Drehzahl auf 2000 geht und dann die Kupplung kommen zu lassen und sobald sie greift, etwas langsamer die Kupplung kommen zu lassen. Das Auto fährt los, die Drehzahl geht etwas in den Keller und dann kann man gleichzeitig die Kupplung den Rest kommen lassen und etwas mehr Gas geben.

Wenn du zu viel Gas gibst machst du Lärm und steigerst deinen Verbrauch. Mehr aber auch nicht.

Langsam einkuppeln und steigend Anfahrgas geben. In ein paar Wochen kannst du das Problemlos.

Keine Sorge, beim Umstieg von Diesel auf Benziner ist es mir auch so ergangen. Dauert nicht lange und man gewöhnt sich daran und es funktioniert.