Ist es schädlich für den warmen Motor ne hohe Drehzahl zu fahren?

3 Antworten

Ja ist es.

und einen Diesel brauchst du nicht so hoch drehen, das bringt sowieso nichts.

Nein, frage mich allerdings, wofür solchen Drehzahlorgien notwendig sind.

Nein so lange Du die höchstzulässige Drehzahl nicht überschreitest (was aber bei heutigen Fahrzeugen vom Drehzahlbegrenzer normal verhindert wird) und Dich an die Ölwechselintervalle mit dem richtigen Öl gehalten hast und der Ölstand nicht unter "Min" ist