Frage von Classic1122, 33

Benzinkosten/Verbrauch Polo 1.4?

Hallo,

Ich möchte demnächst von Frankfurt nach Köln fahren. Mein Auto ist ein VW Polo 1.4'er mit Automatik Getriebe und ein Benziner.

Wie viel würde das kosten mit den heutigen Benzin kosten?!

Antwort
von floppydisk, 23

du nimmst google maps, schaust dir die entfernung zwischen deinem frankfurt und köln an und rechnest etwa 5-6liter auf 100km, sofern du normal fährst.

dann den preis mal dem verbrauch. tada.

Antwort
von bubukiel, 18

Das sind rd. 200 KM. Was dein Polo bei deiner Fahrweise verbraucht sollte dir bekannt sein. Der Benzinpreis liegt z.Zt. bei ca. 1,30 Euro / Liter. Rechne mal alleine, denn du bist ja sicher schon volljährig.

Kommentar von Pangaea ,

Das sollte man auch dann schaffen, wenn man noch nicht volljährig ist. Es dürfte in etwa Stoff der 6. Klasse sein.

Kommentar von bubukiel ,

Ich frage mich da eher, wie konnte der Fragesteller überhaupt die Führerscheinprüfung bestehen wenn man nicht ca. 16 Liter mal 1,30 Euro rechnen kann. Dann nochmal mal 2, denn der Fragesteller will ja sicher auch wieder zurück fahren.

Kommentar von franz48 ,

Mir wäre es schon peinlich, so was fragen zu müssen....ich sag ja, mit Deutschland geht es rapide bergab. Habe ein wenig Angst um mein Rente.....

Kommentar von jetztgehtslos ,

...welche Rente ? ...wenn man noch nicht mal die Kosten für 200 KM rechnen kann.

Antwort
von Mignon4, 17

Der Benzinverbrauch hängt größtenteils von deiner Fahrweise ab!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 9

Entfernung mal Benzinverbrauch Deines Modells duch hundert mal Benzinpreis.

Das sollte zu schaffen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community