Ne Polo 4 und grüne Plakette?

4 Antworten

Polo 4 und grüne Plakette?

Bekommst Du, wenn das Fahrzeug mindestens die Abgasnorm Euro 1 (bei Ottomotoren) oder Euro 3 (mit Rußfilter), bzw. Euro 4 (ohne oder mit Rußfilter, bei Dieselmotoren) erfüllt. Baujahr 2005 sollte im Normalfall mindesten Euro 4 erfüllen, also solltest Du in jedem Falle die Grüne Plakette bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Grüne Plakette bekommt jeder Benziner der einen G Kat hat. Das ist an Mitte der 80er der Fall. Die Plakette kostet zwischen 5 und 10€ und wird von jeder Werkstatt ausgestellt

checkpointarea  09.06.2020, 11:08

Im Pkw - Bereich gab es Benziner ohne G-Kat noch bis Ende 1992, denn ab 01.01.1993 kam die Euro 1, welche ohne G-Kat meines Wissens nicht mehr einhaltbar war. Nur die Vorreiter (Opel zum Beispiel, aber natürlich nicht bei allen Modellen) boten ihn bereits etwa Mitte der 80er an. ;)

Die Plakette kannst du bei jeder Autowerkstatt kaufen. Kostet 5€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Wenn dein Auto keine hat, aber du eine brauchst, musst du dir eine kaufen.