Wie viel Wert hat das Auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2000€ 53%
500€ 18%
1000€ 12%
3000€ 12%
.... 6%
5000€ 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2000€

Ich sage es mal so: Wenn du den nicht sofort verkaufen musst bzw. ein paar Wochen Zeit hast, der Polo an sich gepflegt ist und nicht rundherum verdellert, das Scheckheft soweit geführt ist und er nicht schon vier Vorbesitzer hatte, die Ausstattungsmerkmale alle funktionieren und er uneingeschränkt fahrbereit ist mit neuem TÜV und ohne grobe Mängel (Gebrauchsspuren klammern wir aus), kann der schon noch 2500 bis 3000 Euro wert sein - sofern sich der passende Interessent findet. Über 2000 ist er aber mit Sicherheit wert - ein guter Polo ist immer gefragt und auch nach 16 Jahren noch ein solider Kleinwagen, der seinen Freundeskreis hat.

Die 2800 Euro, die vor einem Jahr bezahlt wurden, waren meines Erachtens nach ein fairer Preis, der auch jetzt noch - wenn der Zustand immer noch dem entspricht, den der VW vor einem Jahr aufwies - durchaus erreicht werden kann. Eventuell lohnt es sich, ihn aufzubereiten - es ist immer auch eine Frage der Vermarktung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2000€

Naja, schau doch auf die üblichen Plattformen. Da werden diese Autos mit den Daten typischerweise ab ca. 1500€ gehandelt.

Privat verkaufen oder unkompliziert direkt an einen Händler?

Ich verkaufe nur noch an Händler. Klar, man bekommt weniger Geld, der Händler will ja damit verdieden aber bei Privatverkäufen hab ich so viel neagtive Erfahrungen gemacht. So oft beleidigt, beschimpft, blöd angemacht, bedroht usw. wurde ich selten, dazu ein überaus aggressives auftreten vieler Käufer welche einen einschüchtern wollen um den Preis zu drücken etc.

Von Experte Mmits bestätigt
2000€

Privat wirst du immer mehr erzielen und dich oftmals mit unzähligen Anfragen rumärgern von Leuten die „gebe 1000 und holle gleich ab“ anbieten oder sagen, das sie unbedingt das Fahrzeug haben wollen und es sich anschauen möchten, du dir die Zeit dafür nimmst aber keiner zum vereinbarten Termin erscheint.

An einen Händler verkaufen geht da wesentlich entspannter und unkomplizierter, allerdings auch nur für die Hälfte, also ich schätze privat ca. 2000 Euro und beim Händler ca. 1000 Euro, wenn noch 1 Jahr TÜV drauf ist, davon hast du ja nichts geschrieben.

Kommt auf die Ausstattung, Zustand und die Türen an.

Ein nackter 2 Türer in mießem Zustand mit Beulen und kratzern und Wartungsstau bringt vlt 500.

Ein gepflegter 4 Türer der gut gewartet wurde, kaum bzw keine optischen Mängel aufweist und Scheckheftgepflegt wurde bringt je nach Getriebe so 2500-3000€.

Deiner liegt dazwischen

....

Ein 16/17 Jahre alter Wagen lässt sich nicht mehr verkaufen, ausser zu einem Witzbetrag von vlt 100 Euro.

Mmits  21.12.2023, 12:16

Das ist absoluter Blödsinn.

Aber hey wenn du einen „uralten“ 996 Turbo findest für 100€, dann melde dich bei mir ich würde den dir zu einem vielfachen abkaufen :)