Für wie viel kriegt man einen polo 1.4?

5 Antworten

Das kommt auf den Zustand an. Die T(F)SI Motoren gab es ja beim Polo 9N ja zum Glück noch nicht. Aber selbst wenn es ein 1,4 FSI sein sollte, würde ich dir vom Kauf abraten. Mit dem Motor habe ich selbst schon Ärger gehabt.

Ansonsten hängt es stark vom Zustand ab, das ist nicht pauschal zu beantworten

Ist hart an der Grenze von viel zu viel und geh gerade noch so. Ausschlaggebend ist der Zustand. Jeder Service gemacht? Wieviele Vorbesitzer? Wenn es ein TFSI ist, die wieviele Steuerkette oder der Wievielte Motor ist schon drin?

mixxcraftet
Fragesteller

Das Fahrzeug ist von einem kfz Mechaniker er hat das bisjetzt gefahren und will ein neues sich holen

mixxcraftet
Fragesteller
@DerBayer80

Damit wollte ich sagen das er das gepflegt hat bremsen zahnriehmen gewechselt Service gemacht

martinreschke  27.02.2022, 08:41
@DerBayer80

Wenn ich denen ihr Auto zum TÜV hatte, sollte ich auch vorher nachsehen ob das noch geht. Sie hatten ja in der Regel gebrauchte vom Aufkauf und haben nicht das teuerste gekauft. Da die Investition nie zu gross war, wurde dann ein anderes gekauft. So sind Autos die hier nie verkauft worden wären sondern über Polen nach Deutschland zurückkehrten, bei uns geblieben. Kein Autohaus verkauft billigste Gebrauchtwagen. Die Gewährleistung rechnet sich nicht.

kanimambo  27.02.2022, 08:50
@mixxcraftet
Das Fahrzeug ist von einem kfz Mechaniker er hat das bisjetzt gefahren und will ein neues sich holen

das heisst, er hat erst dann etwas repariert, wenn es kaputt war. niemals im Voraus. Zumal wird er es nicht dokumentiert haben, also wann welche Flüssigkeiten zB. gewechselt wurden. Somit ist es nicht nachvollziehbar. dann solch einen Preis zu verlangen, ist äusserst grenzwertig.

Also hier kostet ein Polo 1,4 von 2009 mit 130k 2400€. Da dürfte deine anvisierte Kiste viel zu teuer sein.

der Polo muss schon vergoldet (und vollgetankt) oder vom Papst persönlich gefahren sein, dass ich heutzutage für einen 15 Jahre altes Fahrzeug mit 160´000 Laufkilometer 3´000 Euro hinlege.

Sogar für die momentan hohen Gebrauchtwagenpreise zu viel.