Heckantrieb mit 200ps?

8 Antworten

Nissan 350z würde ich empfehlen ansonsten die 3er Reihe von BMW, den E46 M3 kriegt man mittlerweile schon für 10.000 € und hat dafür sogar über 300 PS.

Hallo!

In welcher Preislage sollte sich das ganze denn abspielen?

Klassiker für relativ wenig Geld sind natürlich die BMWs der 3er und 5er Reihe sowie - wenn es einfach nur ein funktioneller Hecktriebler mit rund 200 PS sein sollte - ein handgeschalteter Opel-Omega B MV6 bzw. 3,2 V6 mit 211 PS. Die Omegas sind enorm günstig zu haben & meistens auch recht gut erhalten und deutlich besser als ihr Image. Außerdem unbedingt zuverlässig wenn man nicht grad 'nen ganz frühen 94er/95er Jahrgang erwischt^^

Toyota und Subaru sind cool, aber da geht's bei der Verfügbarkeit gebrauchter Exemplare los und hört bei den hohen Ersatzteilpreisen auf. Da würde ich lieber einen BMW, Opel usw. wählen.

LeoLiberty
Fragesteller

Ich dachte dabei an um die 15 000€

rotesand  05.12.2016, 16:29
@LeoLiberty

Okay ;)

Dann gibt's da natürlich aktuelleres als 'nen Omega, der auch im Topzustand selten mehr als 5000 Euro kostet & bis 2004 gebaut worden ist :)

Lexus ist interessant, vor allem der agile & sportiche IS.. aber hier greift auch der Aspekt, dass es nur wenige Händler gibt & die Ersatzteile nicht billig sind!

LeoLiberty
Fragesteller
@konzato1

Neu natürlich dahingehend gemeint, dass ich einen neuen Gebrauchten haben will. Mein 1er hat den Geist aufgegeben.

konzato1  05.12.2016, 16:36
@LeoLiberty

Warst du mit dem 1er zufrieden?

Ich wage mal gelesen zu haben, dass ein 130er (also noch mit echtem Sechszylinder) bei der Autobild über 100.000 km mit Bestwert, also ohne jegliche Beanstandungen und Defekte, abgeschlossen hat.

Ich würde einen 1er immer so einem Amicar vorziehen.

LeoLiberty
Fragesteller
@konzato1

Ich hatte mich da ein wenig schlau gelesen und außerdem gelesen, dass der 130i einige Macken haben soll (1. Generation). Außerdem würde ich schon ganz gerne was Neues erleben wollen und ein Sechszylinder ist auch nicht von nöten.
An sich hat es mich der 1.8T Motor von Audi/VW sehr angetan allerdings gibt es da keinen Hecktriebler.

Nissan 200SX Motorabhängig um die 150-200ps 2.0 Hubraum Heckangetriebenes 2 Türer Coupé.

RefaUlm  06.12.2016, 02:56

Genauer gesagt gibt es in denen nur einen Motor pro Generation, wobei der S13 169PS, der S14 200 und der S15 250PS haben...

TMB6Y  06.12.2016, 06:34

So genau weiß ich das leider nicht, mir ist nur spontan der Nissan eingefallen. Danke für deine genauen Daten! Grüße

Boxster kaufen. Oder Cayman. Oder Honda S2000, aber die sind selten, vor allem welche in gutem Zustand.

Stig007  05.12.2016, 21:12

Aber noch teuer...

Fahr ihn Probe und du wirst merken ob es dir reicht und gefällt. Jeder fühlt anders.