Subaru BRZ bzw. Toyota GT86 gebraucht kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

behaupte mal hängt davon ab wie ihn der vorbesitzer behandelt hat.normal sind die motoren gut und haben bei mir alle die 300tausend km geschafft ohne ärger.würde an deiner stelle die kompression messen lassen wenn die gut ist alle öle wechseln auch das differnzial dann viel spass mit.hab schon mal einen probegefahren,das ding fährt super nur was mich stört ist ein und aussteigen es geht eng zu und ich hab 1.80 bei 90 kg

BunkerTV
Fragesteller

Danke für das Feedback,

Ich bin tatsächlich 1.90 groß bei 65kg, aber an die Größe habe ich noch gar nicht gedacht.

Danke auch für die Tipps

Subaru BRZ und der Zwilling Toyota GT86 weren oft von überambitionierten Vorbesitzern bei kläglichen Drift-Versuchen am Drehzahl-Limit gequält bzw. durch fehlerhafte Schaltvorgänge überdreht.

Bei einem anderen Auto außer dem Hyundai i31 N häufen daher Motorproblem derart wie bei diesen Modellen.

BunkerTV
Fragesteller

Gut zu wissen, kann ich das irgendwie beim Probefahren oder an Merkmalen erkennen, ob der Wagen gequält wurde. Ist das auch bei der Automatikversion möglich?

na wenn du Geld hast. Ziemlich teuer in der Versicherung und Sprit halt.

Generell würde ich auf den Gesamtzustand achten. Verbastelte Kiste würde ich schonmal ausschließen.