Lohnt es sich erzieher zu werden? Wenn man sich in Zukunft ein auto für 20k kaufen möchte?

3 Antworten

Du kannst doch deinen Berufswunsch nicht an der Bezahlung eines Autos festmachen. Du solltest einen Beruf wählen, der Dir spaß macht, immerhin wirst Du ihn viele Jahre ausführen. Was Du verdienst, kannst Du sparen, um Dir das Auto zu ermöglichen. Aber Du bist gerade mal 15. In einigen Jahren gibt es andere Modelle, die Du bestimmt besser finden wirst. :-)

so ein auto wird ja seltens bar auf die hand gezahlt. Das Gehalt eines Erziehers schwankt aber ziemlich. Gibt welche die wirklich gut verdienen und welche die weniger gut verdienen.

Es ist eher die Frage bist du bereit für so ein auto auf vieles andere zu verzichten? urlaub, eigenes Haus eventuell, große Familie, und weiterer Luxus?

ShadowMax
Fragesteller

Also im Moment dachte ich eher an einen Kredit dann bei der Bank und bin sowieso nicht der Typ der gerne in den Urlaub fährt und so und ein Haus braucht man erstmal eh nicht wenn man keine Familien Planung vor hat

Nayes2020  12.07.2021, 16:39
@ShadowMax

Na "erstmal" ist das falsche denken.

Wenn du so ein Auto hast, wirst du einige Jahre dich verschulden müssen. hinzu kommen die laufenden kosten da du das auto ja auch fahren willst oder?

Du bist jung deswegen will ich da nicht so ins Detail gehen, wer weiß wie du in 4 Jahren denkst. Bedenke einfach dass du für so ein Auto verzichten musst. kalkuliere richtig und ordentlich

Kannst du gebraucht für 16k bekommen. Die Jobs die Spaß machen ohne Studium werden auch schlecht bezahlt und ist auch kein Auto für ein Erzieher. Such dir ne Anständige Handwerkliche Firma, wie als Anlagenmechaniker für Heizung und Abfluss und da kannst du dir gut was leisten, jemand in der Firma hat sich nein Amarok für 50k gekauft und er ist Geselle. Die Arbeit ist bisschen gewöhnungsbedürftig, aber du verdienst stabil und kannst schwarz also nebenbei arbeiten, vorallem wenn du gelernt bist kannst du auch bei dir Zuhause Sachen reparieren und spaarst ne Menge an Kohle. Handwerker ist heute ein ziemlich gefragter Beruf, weil jeder studieren geht oder in Büro Jobs geht. Aber als Anlagenmechaniker kannst du Techniker machen verdienst für die Ausbildung was anstatt du ein Abi machst, und bist dann im Büro und verdienst vielleicht 5000 netto. Oder du wirst Meister und übernimmst oder eröffnest deinen eigenen Betrieb.

Nimm es dir als Vorschlag, mache ab morgen mein drittes freiwilliges Praktikum und mir macht es echt Spaß vielleicht bekommst du auch Geld je nach Chef, ich habe Mal für ne Woche 200€ bekommen, aber nur weil ich richtig reingehauen habe und das als PRAKTIKANT mit 14 und jetzt bin ich 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung