Ferien als Erzieher?

3 Antworten

In der Ausbildung hast du Semesterferien. Im Kiga hast du deinen gesetzlichen Urlaub, keine Ferien.

Erzieher haben entsprechend den jeweils geltenden vertraglich vereinbarten Urlaubsanspruch. Der überwiegende Teil des Urlaubs muss dann während der Schließungszeiten ( soweit eine solche z.B. während der Ferien besteht ) der Kita genommen werden

Und selbstverständlich besteht wie auch im Krankheitsfall Anspruch auf Lohnfortzahlung.

während der schulausbildung hast du normal ferien. in der kita hast du später einfach urlaub. in den "kitaferien" musst du dann urlaub gegensetzen.

Diednte
Fragesteller

Man hat aber doch ungefähr 30 Tage Urlaub. Aber doch deutlich mehr Ferien. Ich hatte z.b immer 4 Wochen Ferien im Kindergarten und plus noch die weinachts,Ostern,herbst etc. Wie siehts da aus? Bekommt man da trotzden Geld?

wushelse  24.11.2019, 08:56
@Diednte

24-30 tage urlaub können im jahr zur verfügung stehen. das sagt dir deine kita dann. in der kita später gibts keine ferien, nur urlaub.