Referat Einstieg für Erzieher?

2 Antworten

Ich würde mit einer provokativen Frage beginnen:

Wäre es nicht ein Traum, den ganzen Tag zu spielen und das auch noch bezahlt zu bekommen?

Und dann kannst du weitermachen: Aber ganz so einfach ist der Alltag eines Erziehers dann doch nicht....

Beginne dein Referat doch mit einer Frage an die Klasse. Frag sie, wer Geschwister hat und wie es manchmal so ist, diese in der Freizeit zu bespaßen (oder bespaßen zu müssen).

Oder frage sie, ob sie selbst Erinnerungen an ihre Kindergartenzeit haben und wenn ja, welche das sind.