Kaufberatung zu Golf 5 GTI?

4 Antworten

Also, ich würde kein Auto mit der Laufleistung mit nem kleinen 2l axx oder bwa im 5er Golf suchen. Wenns einer sein soll dann besser unter 150 tkm.

Auch, wenn dir viele Führerscheinneulinge hier was anderes erzählen wollen, ganz ohne die Kommentare gelesen zu haben. Nach dem Motto: „ Hab schon viele GTIs für das Geld gesehen, kauf einen und mach Software, der fliegt !“

Such dir, was du dir leisten kannst. Die Anschaffung ist nicht alles. Da kommt immer noch was dazu, Unterhalt à la Versicherung und Steuer, Wartung und Reparaturen ( ganz wichtig bei nem GTI, Ford Fiesta, Focus ST und Sonstigem mit der Laufleistung). Auch wenn du die Kiste hast, willst du vlt noch fettere Felgen für nen Tausender oder mehr + Reifen mit nochmals 800€ (?) Auch willst du bei so nem 5er GTI nach ner Weile den Serien-AGA nichtmehr hören, gibst wieder Kohle aus.

Mach dir also, unabhängig von dem, was du ausgeben willst, Gedanken über die Folgekosten ( nicht nur Unterhalt)

Längste Grüße

Zuverlässig? Dann vergiss den Golf und alles aus dem VW Konzern direkt wieder!

Mazda 3 MPS

Honda Civic Type R

Subaru Impreza GT oder WRX

Ford Mondeo ST.

Sonst gibt es noch die klassischen C- oder E-Klassen und Variatonen von Mercedes oder einen 3er/5er BMW... die meisten sind durchaus zuverlässig (wobei ich von W203 und W211 Vor-Mopf generell die Finger lassen würde). Schwachstellen gibt es immer, aber die kannst du einfach für ein Modell, was dir gefällt, ergoogeln. Einfach mobile.de und Filter "Coupe-Limo-Kombi", "bis 150.000km" und "ab 200PS", Preissegment 7-9000€ (runterhandeln nicht vergessen), tob dich aus.

Zuverlässig als Kriterium? Dann nimm den Golf direkt wieder raus.

Fabian2701
Fragesteller

hast du eine andere Idee ?