Ein Volkswagen Golf 5 gti kaufen mit hoher laufleistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann nur ein gutachter mit sicherheit beurteilen. wenn du 100 € opfern willst, dann lass das auto beim TÜV, DEKRA oder ADAC von einem sachverständigen auf herz und nieren prüfen.

ist der golf noch empfehlenswert und in ordentlichem zustand, bekommst du ein wertgutachten für die preisverhandlung obendrauf.

ist der aber nur eine aufgehübschte schrott- oder unfallkarre, hast du ggf. nur die 100 und nicht 6.000 € in den sand gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontrolliere auch nochmal das serviceheft und lass dich wissen, ob das scheckheftgepflegt ist. Du musst auch mehr technischen und kosmetischen zustand des wagens nochmal prüfen und wie die Bereifung aussehen. Probefahrt muss man auch machen und dann preisverhandlung

Der Wagen kostet 6000€, soll ich ihn mir kaufen?

Eventuell ja.

Da müsste man sich das Fahrzeug schon mal anschauen um dies zu beantworten.