Wie findet ihr den golf 6 gti?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Richtig gutes auto top 41%
Geht besser 20%
Schrott 20%
Reicht aus 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig gutes auto top

Vergiss die Neider und Hater.

Habe in meinem Familiären Sortiment einen VW EOS 1,4 TSI, einen GOLF 7 2,0 TDI und einen T-ROC 1,5 TSI und alle fahren sich top und brauchen kaum Wartung bis auf Ölwechsel, Bremse, bisschen Additive, Pflege der Gummis.

Abgehen tun die echt gut. also 2.0 Liter Turbobenziner ist schon was Schönes.

Und BBS Felgen sind halt premium. Auch wenn ich die selbst nie kaufen würde, weil sie mir einfach zu teuer sind.

Bin absoluter VW Liebhaber, finde sie optisch am schönsten und man hat auch kein schlechtes Image wie bei BMW-Fahrern (wie BMW Fahrer blinken nicht)

Anonym12718344
Fragesteller

Ist halt so viele hater , aber haben keine ahnung von vw. J"ede andere Automarke macht VW nach" ~ JP Performance. Das waren seine Worte zu VW hatern und er hat sehr viel ahnung über autos. Ihr könnt ihn ja auch auf youtube anschauen.

Kunzinger  14.06.2020, 01:49
@Anonym12718344

ja ich komme aus Wien und ich bin relativ viel unterwegs.

Ich habe noch keinen einzigen i30N Performance gesehen oder überhaupt i30.

5er Golfs gibts relativ viele, 6er auch und meine Schwester hat sich jetzt einen 7er gekauft weil muss halt sein ;)

und 2.0 Liter Diesel geht auch fett ab, nur mit weniger Sound :P

Kunzinger  14.06.2020, 01:52
@Anonym12718344

genau... sollte aber genau derselbe Motor sein wie beim 2.0 Liter Diesel....

aber der GTD hat 184 PS und ein paar Sportfahrmodi und glaube ich einen Soundgenerator

und der TDI hat 150 PS aber auch Automatik mit Schaltwippen also meiner jedenfalls

Eine Getriebeölspülung lass ich aber demnächst machen, rein vorsorglich , tut deinem sicher auch gut

Kunzinger  14.06.2020, 01:55
@Anonym12718344

min T-Roc fange ich demnächst an einen Wohnwagen zu ziehen...

hab keine Wohnwagen Erfahrung, aber in meiner Familie hatte einer den Geistesblitz einen Wohnwagen zu kaufen :P

Anonym12718344
Fragesteller
@Kunzinger

Ich habe vor mir einen t roc R mit 486 ps anzuschaffen. Ich weiss aber nicht ob ich doch lieber den golf 7 gti clubsport s nehmen soll wegen dem gewicht.

Kunzinger  14.06.2020, 01:58
@Anonym12718344

huii... gut das ist jenseits meiner Kragenweite... bei uns zahlt man nämlich so wahnsinnig viel Versicherungssteuer also Motorbezogen, je mehr Leistung desto mehr Steuer.... deshalb nie mehr als 150 PS

aber gönn Dir.

Anonym12718344
Fragesteller
@Kunzinger

62 euro jeden monat für den GTI. Für den alten 2.0 tdi golf 5 hab ich 78 euro bezahlt. Ich weiss auch nicht warum ich jetzt für den weniger bezahle.

Kunzinger  14.06.2020, 02:03
@Anonym12718344

ja, bei meiner Schwester, Bonus-Malus Einsteigerstufe... 1. Auto

für die 150 PS nur Haftpflichtversicherung kostet bei uns 150 EUR monatlich

Kunzinger  14.06.2020, 02:05
@Anonym12718344

ja... sage... bei uns würden sie Dir sogar das letzte Hemd ausziehen...

Versicherung ist eine Katastrophe in Österreich. Das meiste hochpreisige, was hier herumfährt sind Firmenfahrzeuge oder geleaste Fahrzeuge.

Anonym12718344
Fragesteller
@Kunzinger

Dann kommnach Deutschland. Du wirst dich hier mit den Versicherungen wohler fühlen und bekommst noch eine kostenlose autobahn ohne tempolimit.^^

Kunzinger  14.06.2020, 02:07
@Anonym12718344

ja selbst die 140 km/h statt der üblich erlaubten 130 km/h haben sie uns weggenommen nachdem die letzte Regierung das eingeführt hat.

Anonym12718344
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe auch paar fotos mit ihm. Er kommt auch ab und zu in unsere Stadt zu dem Autohaus was hier rumsteht. Also ich frage mich was der in einer kleinstadt zu suchen hat. ;)

Anonym293402  14.06.2020, 14:29
@Anonym12718344

Geil, hast so lange gewartet bis die Antwort kam die du hören wolltest, hast nen verblendeten gefunden und direkt mit dem angefreundet xD

Warum fragst du dann überhaupt wenn du die Wahrheit gar nicht hören willst? So hart lächerlich was hier bei dieser Antwort geschrieben wird. Ist schon echt sehr lustig. Da muss man echt gewollt am Leben vorbeilaufen.

Anonym12718344
Fragesteller
@Anonym293402

Angefreundet? Darf man sich nicht unterhalten. Und ich denke mal er ist der einzige der die Wahrheit sagt. Der rest sind für mich hater merke ich schon wie die ,die antworten formulieren. Ihr habt mir echt den Spaß mit dem auto verdorben. Ich hätte die frage garnicht gestellt , wenn ich wüsste das es soviele vw hater gibt.

Anonym293402  14.06.2020, 16:01
@Anonym12718344

18 Antworten, einer sagt etwas was DIR passt und der ist der einzige der recht hat.

Genau ^^

Wie ging das Lied von Pipi Langstrumpf? Male dir die Welt wie sie dir gefällt.

Das hat nix mit hate zu tun. Den Leuten geht es nur auf den Sack dass es so viele Lleute gibt die VW hoch loben obwohl sie in den letzten 15 Jahren riesen mist gebaut haben. Und auf diesen mist weisen die drauf hin und wollen dir nur Raten das nochmal zu überdenken. Weil VW eben nicht der heilige Grahl ist, noch macht irgendwer VW nach.

Aber das willst du nicht hören. Das was du willst ist "oh ich hab so ein tolles auto, das beste auto von allen, keiner hat ein besseres"

Was du eigentlich besser für dich wäre ist "Ist das wirklich das richtige Auto? wird der mir auch in 2 Jahren noch spaß machen? Wird der mir Probleme machen?"

Und da bekannte Serienfehler als hate abzutun und zu verläumden ist schon sehr arg und dann 17 Leute als verrückt darzustelllen weil ein verrückter dich manipuliert hat... naja

Kunzinger  14.06.2020, 17:44
@Anonym293402
und der ist der einzige der recht hat.

das denke ich auch immer wieder von mir, dass alle Anderen im Unrecht sind und ich im Recht.

Anonym293402  14.06.2020, 17:44
@Anonym12718344

25% ist wenig und nicht die Mehrheit. Wie gesagt, du hörst nur was du hören willst. Wozu dann überhauipt die ganze Frage. Hätteste dir auch sparen können.

Anonym293402  14.06.2020, 22:53
@Anonym12718344

Es sind ja 75% die was anderes sagen. 27% sagen Schrott, der rest sagt "reicht aus" oder "geht besser"

Anonym12718344
Fragesteller
@Anonym293402

Ich hab niemanden verrückt gestellt ist das okey. Und ich denke es gibt leute die bessere autos fahren als meinen. Aber ich finde es schon blöd das man das auto so schlecht machen. Es hat mir wirklich den Spaß verdorben. Ich hätte mal bessere antworten gehofft . Anstatt zu schreiben " Es reicht aus in den nächsten baum zu fahren".

Anonym293402  14.06.2020, 23:06
@Anonym12718344

Nur weil einer sowas schreibt als Troll?

Und das schreibt er nicht weil es ein VW ist, sondern weils ein schnelles Auto ist und er scheinbar was gegen schnelle Autos generell hat.

Aber Serienfehler wie falsche Ölabstreifringe, verkokungen und Kolbenkipper im EA888 Motor speziell dieser baujahre sind nunmal nicht abzustreiten. In England und anderen Ländern hat VW deshalb Sammelklagen am Hals.

Anonym12718344
Fragesteller
@Anonym293402

Ja ich weiss . Aber ich hoffe einfach nur das der kein motorschaden oder sowas ähnliches bekommt weil er war nur einmal in der werkstatt wegen dem klima . Sonst noch nie und er ist schon 9 jahre alt.

Anonym293402  14.06.2020, 23:11
@Anonym12718344

Du kannst ja Glück haben. Aber es ist nunmal ein fehler von VW womit sie sich ordentlich den Ruf beschädigt haben. Das zieht sich weiter auch durch andere Motorengenerationen von VW.

Für deinen GTI gibt es übrigens von VW neue Kolbenringe die man sich einbauen lassen kann um das Problem zu beheben bzw vorzubeugen.

Anonym293402  14.06.2020, 23:13
@Anonym12718344

Ja, bei Audi heißen die Motoren nur TFSI statt TSI und haben wohl teilweise minimale technische Änderungen. Skoda und Seat haben folgerichtig auch die selben Motoren.

Anonym293402  14.06.2020, 23:17
@Anonym12718344

Habe übrigens selber nach einem Spaßauto gesucht letztes Jahr.

Wollte nen Kleinwagen. Bin Single, brauch keinen Platz, sollte dementsprechend ein Kleinwagen mit Spaßfaktor sein.

Am Ende blieb die Auswahl bei Polo 6 GTI und Fiesta ST MK8. Toyota Yaris GRMN gab es nicht mehr, der Yaris GR kommt erst dieses Jahr, der i20N kommt auch erst dieses Jahr und sonst gabs nicht wirklich was interessantes auf dem neuwagenmarkt.

Habe ein halbes Jahr recherchiert und Erfahrungen gelesen ect. Am Ende wurde es dann der Fiesta ST. Die Erfahrungen damit waren einfach die besten, die Presseberichte waren am besten und wurde als Klassenbester gekrönt und zum Polo gab es nicht viel positives.

Anonym293402  14.06.2020, 23:19
@Anonym12718344

War mir zu groß und die Versicherung ist hier in meinem Landkreis bei GTI Modellen deutlich teurer.

Anonym12718344
Fragesteller
@Anonym293402

Ich bezahle für unseren GTI 62 euro vollkasko. Für den alten golf 5 2.0 tdi waren es 18 euro teuerer. Ich weiss nicht warum aber es ist halt so.

Anonym293402  14.06.2020, 23:25
@Anonym12718344

Für den Polo GTI hätte ich ca 1.000 bis 1.200 Vollkasko zahlen müssen bei 15.000 km im Jahr und SF4

Für den Fiesta ST Zahle ich jetzt 900 im Jahr bei Vollkasko und statt 15.000 sinds 30.000 im Jahr.

Reicht aus

Mal abgesehen vom immensen Verbrauch und hohe Unterhaltskosten finde ich ihn nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht besser

Würde mir mehr als ausreichen ^^

Aber nen Golf R wäre nochmal ne Stufe geiler

Anonym12718344
Fragesteller

Zu viel ps mag ich nicht. 212 ist echt gut passend für mich. Geschmackssache halt.

Geht besser

Bei der Leistung hätte ich gerne:

  • 6 Zylinder
  • Hinterrad, - oder Allradantrieb

Zum Beispiel: VW Golf IV 2.8 mit 204 PS.

Anonym12718344
Fragesteller

Vorderantrieb ist doch für die traktion doch besser geeignet?

ronnyarmin  11.04.2020, 17:42
@Anonym12718344

Inwiefern? Die Räder werden beim Beschleunigen entlastet. Und sie müssen neben den Antriebskräften auch die Lenkkräfte übertragen. Beides ist denkbar schlecht für die Traktion.

checkpointarea  11.04.2020, 18:09
@Anonym12718344

Ne, schlechter. Beim Beschleunigen wird die Antriebsachse entlastet, nicht belastet, wie es eigentlich sinnvoller wäre. Außerdem hat man Antriebseinflüsse in der Lenkung, die es bei hinten angetriebenen Rädern nicht gibt.

RefaUlm  14.06.2020, 16:11
@Anonym12718344

Wie du überhaupt keine Ahnung hast 😂🤣

Aber du behauptest ja auch, daß sich ein popeliger GTI wie ein Audi R8 oder Porsche fährt 😂🤦‍♂️

Anonym293402  11.04.2020, 17:47

Mit Hinterrad können aber die wenigsten normalen Fahrer umgehen. Sieht man an den ganzen jüngeren BMW fahrern.

Bei der leistung ist Frontantrieb noch ok und sogar sicherer besonders für Leute die nicht fahren können.

Reicht aus

Ganz ehrlich reicht völlig aus und mit mehr PS kann ich mir so nen kleinen Golf auch nicht vorstellen... ich könnte mir vorstellen das der ab 220km/h im Innenraum fürchterlich laut ist und sich auch nicht sehr gut/sicher dann noch fahren lässt. Für mich ist immernoch der A8 d4 mit dem alten 4.2l TDi Motor (351ps) das sicherste und das beste fahrende kfz

Anonym12718344
Fragesteller

Also es lässt sich perfekt lenken das esp und abs funktionieren perfekto.

RefaUlm  14.06.2020, 13:04
@Anonym12718344

Perfekt lenken? Oh man, du bist noch keinen wirklichen Sportwagen gefahren 😂

Die Kiste ist frontlastig wie sonst was und schiebt gnadenlos über die VA 🤣

Anonym12718344
Fragesteller
@RefaUlm

Bin schon lambo, porsche , audi rs6 , audi r8 gefahren. Die lassen sich alle gut lenken und der gti genau so.

RefaUlm  14.06.2020, 16:05
@Anonym12718344

Nein, einfach nein, ein Golf GTI ist mit sowas überhaupt nicht vergleichbar schon gar nicht mit einem Porsche 😂🤣

Anonym12718344
Fragesteller
@RefaUlm

Glaub es wenn du willst nicht , es ist so. Der Gti müsste nur noch bisschen mit dem arsch mitlenken und es wäre perfekt.

RefaUlm  14.06.2020, 17:53
@Anonym12718344

Wird er nicht und von perfekt ist so ein Golf aber sehr weit entfernt, das können die Konkurrenten schon seit Jahren besser egal ob Honda Civic Type R, Renault Megane RS Trophy, Ford Focus RS oder neuerdings der Hyundai I30N 🤷‍♂️