Golf 6 Gti tatsächlicher Verbrauch?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du fährst.

Wenn du einen 2l oder 3l Diesem fährst und bei dem Fahrprofil 12 l verbrauchst, schluckt der GTI mindestens das Selbe.. eher mehr.

Hi,

ich führe seit meinem Kauf des 6er GTI's ein Tankbuch und bin im Durchschnitt bei 9,8L. Davon ist 80% Stadtverkehr (viel Vollgas) und 20% Autobahn mit drinnen. Auf der Stadtautobahn (erlaubt sind 80km/h) bin ich zw. 7 und 8,5L, je nachdem wie man Fährt. Wenn ich Morgens fahre (6. Gang, 80km/h -> Schonendes Fahren) bin ich bei 6 - 6,5L.

Der tatsächliche Verbrauch ist das, was man nach der Vollbetankung berechnen kann. Der Bordcomputer zeigt manchmal etwas weniger an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schnitt 8L, aber man kann ihn auch mit ~6,5L fahren.

Jeder der hier schreibt 5-6l der ist noch nie einen GTI gefahren. Solche Maschinen mit 200-300Ps verbrauchen locker bei sparsamer Fahrweise 10l und mehr. Ich bin mal in einem Golf Gti mit 300ps gesessen und der hat unter Vollast (Reifen sind durchgedreht) mal eben 88l Verbrauch angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung