Wie mit einem Golf 7 GTI sparsamer fahren?

8 Antworten

Landstraße Tempe 100, Tempomat rein, dann kommste wohl auf deine 7 Liter. In Kombination mit Stadt und/oder Autobahn wird das nichts geben.

Kein Bleifuss das Gaspedal nur streicheln  1-3 mm treten den so ein Auto ist nicht fürs Sprit sparen gedacht  da kann man ja gleich der Formel 1 nur noch 50 Liter bzw. Kilo erlauben für ein 2 Stunden Rennen das geht auch nur 40 - 50 Minuten gut dann ist der Tank leer .

Fahr einfach mit konstant 100 km/h auf der Landstraße und vermeide kurze Strecken, dann kommst Du sogar unter 7 Liter auf 100 km.

Behalte niedrige Drehzahlen und nicht so schnell fahren...ist sowieso gefährlich!
Cooles Auto ; )

Um den Verbrauch bei einem GTI zu senken sind exakt die selben Maßnahmen wie bei jedem anderen Auto nötig. Eine davon ist, nicht mit 220 über die Autobahn zu brettern. Je schneller du fährst, umso stärker steigt der Luftwiederstand an. Der Einfluss ist bei doppelter Geschwindigkeit nicht doppelt so hoch, sondern viermal so hoch.

Vorausschauend fahren bringt die meiste Ersparnis.