Golf 4: lieber 16v oder SR?


03.05.2022, 17:35

Einfach über die Bahn heizen wäre somit nicht, das hätte ich fast vergessen^^' Aber ich fahr sowieso nicht gerne schnell weil ich als Anfänger keinen Unfall bauen will.

2 Antworten

Ich hab's dir ja unter deine andere Frage schon geschrieben. Ich persönlich würde weder einen Golf 4 noch einen der von der angegebenen Motoren kaufen.

Golf 4 alt, abgerockt mittlerweile stark mit Rostproblemen behaftet.

Beide Motoren: lahm, für ihre Leistung versoffen. Der 16V ist deutlich wartungsintensiver.

DemonSunny 
Fragesteller
 06.05.2022, 12:05

Was wäre mit einem 1.4 mit Zahnriemen statt Steuerkette von Seat? Wäre ein ibiza Baujahr 2009

0
checkpointarea  06.05.2022, 13:40

Der Golf 4 ist das schlechteste Beispiel für ein rostendes Fahrzeug, da vollverzinkt. Und beileibe nicht jedes alte Auto ist "abgerockt", zum Glück

0

Keinen Golf.

Hol dir einen Honda Civic, nen Toyota Auris oder Ford Focus

Woher ich das weiß:Hobby
DemonSunny 
Fragesteller
 06.05.2022, 11:31

Alternative wäre ein Seat Ibiza... Wahrscheinlich mit 1.4 Motor mit Zahnriemen auch Benziner

0
DemonSunny 
Fragesteller
 06.05.2022, 12:04
@RefaUlm

Ich treffe die Entscheidung leider nicht alleine sonst wäre es sowieso der 1.9 TDI geworden.

0
DemonSunny 
Fragesteller
 06.05.2022, 12:44
@RefaUlm

Ich kriege das Geld von meinen Großeltern, aber nur wenn ich bei dem Auto was ich mir ausgesucht habe auch das Okay von ihnen bekomme. Und es darf halt nicht zu alt sein, aber auch nicht zu viele Kilometer haben, muss nach Möglichkeit mit frischer HU und Garantie verkauft werden und am besten auch noch nur gewerbliche Anbieter, sprich: Autohäuser.

0
RefaUlm  06.05.2022, 12:49
@DemonSunny

Joar, wieviel Geld wäre es denn?

Zumal du alle von mir genannten Autos auch mit diesen Kriterien bekommst

0