Golf 7 gti performance facelift Verbrauch?

1 Antwort

Da ich keinen habe, kann ich dir zwar nicht deine Detailfragen zu den verschiedenen Geschwindigkeiten und Strecken beantworten, aber vielleich hilft dir diese Übersicht trotzdem weiter.

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?power_s=240&power_e=250&exactmodel=gti%20performance&powerunit=2

Anhand dessen kannst du zumindest mal grob ableiten wo du verbrauchstechnisch landen wirst.

worldwideweb94
Fragesteller

Sieht ja erträglich aus. Da ich von einem Rs5 auf den gti Wechsel 😂

worldwideweb94
Fragesteller
@Beamer97

War der 4.2l v8 Sauger. Gigantischer Verbrauch und Sauger sind halt einfach aus ner anderen Zeit... Turbo fährt sich deutlich entspannter

worldwideweb94
Fragesteller
@Beamer97

Also es war quasi schon Fakt das man kein bock hatte mal drauf zu drücken.... Weil man weiß was das kostet haha. Innerorts ca 14-16.auserorts 10-13

Beamer97  14.06.2019, 17:07
@worldwideweb94

Bist du den Wagen im Alltag gefahren und viel?

Ich fahre auch einen Sauger. Damals der direkte „Konkurrent“ zu deinem mit 2l mehr Hubraum.

Ich fahr nur in den trockenen Monaten und auch da nur kürzere Strecken. Nie Kurzstrecke, aber am Wochenende so zwischen 50 und 150 km. Keine Rücksicht auf den Verbrauch, nur auf die Verkehrsregeln. 17,7l im Schnitt. Bei 4000-6000 km p.a aber kein Thema. Anders als bei 15-20 tsd km.

worldwideweb94
Fragesteller
@Beamer97

Also ich bin den als Alltags Auto gefahren... 1800 km im Monat.. Das merkt man.. Da ich nun Kb mehr drauf hatte habe ich nach einer Alternative gesucht quasi etwas sportliches was auch was hermacht was aber auch im Alltag erträglich ist nicht ganz so viel verbraucht und wo mit man auch mal in den Urlaub fahren kann..