Auto Verbrauch V8?

2 Antworten

Locker um die 20 Liter aufwärts bei sportlicher Fahrweise.

Aber jemand der sich so ein Auto holt weiß das und macht sich um den Verbrauch keinen Kopf andernfalls ist der Wagen ein paar Nummern zu groß

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Tellensohn bestätigt

Bei US-Fahrzeugen kannst du sehr gut den angegebenen Verbrauch erwarten, da dort ein anderer Testzyklus vorgeschrieben ist.

Überland bei guten 110 km/h Tempomat kannst du schon mit den 9-9,5 Litern rechnen, die Motoren brauchen da nicht wirklich viel (mein 5.0 V8 nimmt sich dann gerade mal 8 Liter). Damit komm ich beim 60 Liter Tank um die 650 km Überland (meistens im Mix um die 450 - 500, Langzeitschnitt 10,6 Liter).

In der Stadt, gerade bei kaltem Motor, sieht das natürlich ganz anders aus. Da sind die 24 Liter auch gut realistisch, können natürlich noch nach oben gehen.

Wenn du sportlicher fährst, ist die Grenze nach oben offen. Ein V8 unter Last bedient sich da schon ordentlich am Kraftstoff.

Darf ich mit 15-16l rechnen

Kommt auf dein Fahrprofil an, aber ich würde sagen: ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler