Gutes Anfängerauto das teuer aussieht?

4 Antworten

Mein erstes Auto war eine relative, aber lieb gehabte Schrottkarre schon zu ihrer Zeit ~ 25 nach ihrem Release.

Jede(r) in unserer Ortsszene sah da dann nicht den Kaufpreis oder Momentanwert mehr, sondern iwo nur den persönlichen Verteidigungshalt vs. der montatlichen Unterhaltskosten zur Karosse im Membership.

Zu meiner Zeit kamen gerade erst U- / und G-Kat, sowie Einspritzer bei Ottomotoren im Mainstream. Unsere DG war zwar noch absolut gemischt in unseren jungen Jahren, aber aus solch einer Keimzelle entstanden durchaus ähnliche Rivalitäten der Größtkopferten wie in den Manta-Filmen.

Bei uns haben sich daraus teils durchaus echt getrennte Clubs entwickelt. ( Hier sammeln sich nur Benzer, dort Fordler, da VV, anders noch BMW und Asia / Nippon in den Szenen. )

So gesehen passten die Manta-Filme zumindest in etwa zur Szenenabspaltung im Beginn selbst bis in die Dörfer.

LG

E92/ E93

oder eben den 1er als Coupé oder Cabrio

Chrysler PT-Cruiser, Fiat Multipla, Renault Cactus, Pontiac Aztek sollten eine gute Auswahl an schnittigen Autos für Fahranfänger sein. Viel Spaß!

Chefkoch0204
Fragesteller

Tatsächlich sollte das Auto auch noch gut aussehen

Fazi50  30.03.2023, 21:34
@Chefkoch0204

Gewaschen und aufpoliert hatte ich mein Auto für den Dorftreffpunkt auch immer. Das war damals eine Art Eintrittskarte, wenn nicht gerade jemand mal kurz mit einem Dienstfahrzeug am Treffpunkt vorbei kam.

OnePerson19  30.03.2023, 20:51

Du bist der Meinung, diese Autos sehen teuer aus?

Ein E60 5er BMW ist eigentlich als Schalter mit dem Reihensechszylinder optimal für diese Ansprüche.

lg

Chefkoch0204
Fragesteller

Danke, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich den ein bisschen zu groß und ich persönlich finde den nicht schön

Cclass  30.03.2023, 20:45
@Chefkoch0204

Vielleicht dann etwas Richtung 3er BMW (E90 als Beispiel) ? Anbieten würde sich auch ein 1er BMW (F20)

Christina1903  30.03.2023, 21:31

Aber teuer in der Versicherung, meine ich.

Cclass  30.03.2023, 21:42
@Christina1903

Die Unterhaltskosten sind bei solchen Fahrzeugen leider nicht kleinzureden, das stimmt.