Volvo als Anfängerauto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volvo baut die besten und vernünftigsten Autos. Mir kommt der Preis sehr niedrig vor, aber das kann schon so sein. Volvo sind sehr reparaturfreundlich und einfach zu warten. Wichtig ist nur, dass man es auch tut. Sie rosten nicht und bieten viel fürs Geld. Ersatzteile sind nicht teuer.
Es ist also wichtig, dass Du einen „Schrauber“ an der Hand hast, der Dir einmal alles Nötige klarmacht. Danach könntest Du durchaus Deine Ruhe haben. Denn für den Preis bekommst Du das Auto nicht fehlerfrei. Kommt natürlich auch auf Deine Ansprüche an.

Die Verbrauchsangabe stimmt nicht. Unter 10 geht da gar nichts. Und dafür musst Du schon sehr gemäßigt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariomadda69  21.11.2020, 06:33

👍besser hätte man es nicht schreiben können

unheilbar  21.11.2020, 06:34
@Mariomadda69

Natürlich nicht. Das gilt übrigens für ALLE meine Beiträge hier! 😂

allocigar78  21.11.2020, 13:12

Volvo baut sehr gute Autos, da stimmen wir überein (zumindest bis vor einigen Monaten seitdem regelt Volvo ja bei 180 ab, will ganz offensichtlich Kosten sparen - ergo uninteressant) - aber hier geht es ja um ein älteres Modell.

Trotzdem, auch wenn ich Dir weitgehend zustimme, schwingt da etwas viel Romantik in Deiner Antwort mit. Reparaturfreundlich.... das mag bis zum 850er gegolten haben, danach ist da denke ich nicht mehr so viel Unterschied zu anderen auch.

Dass Volvos nicht rosten... - das wiederum gilt eher für neuere, dank Verzinkung, das ist aber auch bei anderen Autos so.

Dass aber Ersatzteile nicht teuer sein sollen ist doch sehr relativ. Die Preise liegen doch eher über Audi Niveau, vielleicht nicht ganz auf MB Niveau.

der S60I ist ein sehr gutes Auto, der Motor ein hervorragender 5-Zylinder der vermutlich auch noch weitere 100.000 bis 150.000 halten wird. Nimm aber jemanden mit zum Kauf, der sich das Auto mal genauer anschaut, dass da alles in Ordnung ist, der Preis ist schon verdächtig niedrig.

Die Sorge um den Verbrauch sollte natürlich nicht im Vordergrund stehen - er ist aber auch kein Säufer, der 5-Zylinder Sound, den Du jeden Tag genießen darfst wird es wett machen.

Aber eines, weil ich das in ner anderen Antwort hier gelesen habe: lass Dir bitte nicht einreden, Volvo Ersatzteile seien nicht teuer. Volvo ist eine Premiummarke, die Preise liegen eher über Audi Niveau ggf. etwas unterhalb von MB.