Frage von mimimi, 39

Volvo C30 als Anfängerauto?

Hab mir überlegt einen C30 als erstes Auto zu holen...jetzt frage ich mich, ob die eventuell typische Leiden haben, da bei mir ja nur ältere Modelle mit vielem km in Frage kommen. Sind die gut als Anfängerauto oder wird es viele versteckte Kosten geben?

Antwort
von Kirmesmodellbau, 25

Der C30 ist ein Belgien produzierter Volvo mit viel Fremdtechnik, also kein "echter" Volvo, die Motoren stammen von PSA. Das Auto würde ich aber als Anfängerauto aufgrund der sehr schlechten Übersichtlichkeit nicht empfehlen.

Desweiteren ist es ein ziemlich teures Auto was Versicherung angeht, sprich Typklasse.

Antwort
von jochenprivat, 32

Ich finde den nicht schlecht. Habe auch nicht wirklich negatives über ihn gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten