6,8 Liter auf 100 km: Gut oder schlecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an der extremen Hitze liegen.Da dehnt sich der Sprit deutlich mehr im Volumen aus,als man denkt.

Der Bordcomputer erkennt das aber nicht.)

Die Standardantwort haste schon bekommen.

Natürlich macht das Gewicht,das Modell ,die Motorisierung erst eine Aussage dazu möglich und dann nur über einen längeren Zeitraum und nicht an so heissen Tagen.

Du hast einen S60 Polestar, der Verbrauch liegt im erwartenden Bereich. Ich denke du lädst nicht oft Strom nach? Also tankst ausschließlich Benzin und kein Strom

ProxiCent  19.06.2022, 16:07

Noch als Vergleich, mein BMW 330i hat ausschließlich Verbrenner und benötigt auch 6,8 Liter, mit Kurzstreckenanteil durch tägliches Pendeln.

Davon würde ich träumen,eine Volvo S60 T5 Bj. 2019 hat mal eben 10,4 Liter durch 🤣

MyNameIsMike
Fragesteller

Wie ist es möglich das deiner mehr verbraucht als meiner? 🤨

Lucipuci92  15.10.2022, 17:23
@MyNameIsMike

Ja das wüsste ich auch gern, hab grad mal n Foto in der Volvo app gemacht, kann ich das hier irgendwie hochladen das du siehst das ich mir das nicht ausgedacht habe? 🤔

MyNameIsMike
Fragesteller
@Lucipuci92

Du kannst die Antwort bearbeiten und ein Foto hinzufügen, aber ich glaube es es dir schon. Finde ich nur eigenartig. Wenn es ein alter Volvo wäre, würde ich sagen okey, aber bei einen 2019 zu einen 2022 Baujahr sollte es keine großen Unterschiede gäben. Ich muss da mal bei meinen Händler nachfragen was da los ist 😅

Kommt auf den Motor und das Modell an 😅

Mein BMW verbraucht mehr

Kommt aufs Auto an :D