Frage von wolfenstein, 130

Wie viel auf 100 km?

Hi leute, wie viel verbraucht ihr so im Durchschnitt? Ich denke immer ich verbrauche viel. Habe einen verbrauch um die 8,5 Liter auf 100 km. Fahre einen peugeot Kombi mit 109 PS.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 103

Golf plus, 102PS.
Auf Langstrecke 6,0Liter/100km, reiner Stadtverkehr 7,5l/100km, gemischt ca. 6,5 bis 7 l / 100km.

Kommt auch drauf an WIE ich fahre, Langstrecke im Schnitt mit 110km/h

Mit Bleifuß kann ich aber auch locker 10l/100km und mehr verblasen.

Antwort
von FelixFoxx, 94

6-6,5l auf 100km, Subaru Forester Diesel Schaltwagen mit 147 PS, der Automatik braucht etwa 7l.

Antwort
von NX7800, 15

Welcher Verbrauch normal is dürfte Ansichtssache sein.

Toyota Corolla 1.6DX 84PS Liftback: Langstrecke: 6,3 - 6,5l | Stadt: 7-7,5l

Toyota Avensis 1.8 135PS Kombi: Langstrecke: 5-7l | Stadt: 8-9l

Ich fahr den Corolla generell lieber, der kommt auch etwas besser vom Fleck wenns sein muss. Auf der AB im Schnitt mit 120-130 und zum Überholen gern auch mal auf 160 getreten bleibt der unter 6,5l, hat halt eben auch noch nicht das Gewicht mitzuschleppen was neuere Autos schleppen müssen. Den Avensis kann man auf Langstrecken super fahren aber im Alltag säuft er halt, wiegt auch über ne halbe Tonne mehr weshalb er inner Stadt mehr Sprit braucht.

Antwort
von Alopezie, 46

Opel Zafira 2.2l 125 Turbo-Diesel PS

Autobahn 6 Liter, Stadt 12 Liter. Mein jetztiger Verbrauch etwa 8 Liter. Fahre mit dem Zafira aber fast nur voll beladen da Familien Van.

VW Nee Beetle 2.0l 116 PS Sauger-Benzin 

Autobahn 6 Liter, Stadt 8 Liter. 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 45

Mein Mercedes C180 Classic von 1997 braucht im Durchschnitt irgendwas um die neun Liter Super (E5) auf 100 Kilometer. Er hat 122 PS und Automatikgetriebe. 

Antwort
von MarKing93, 21

Mein BMW E36 320i (150PS) braucht im Benzinbetrieb zwischen 9,5-11 Liter sehr konstant und das obwohl ich nur Langstrecken fahren. Vor paar Monaten habe ich ihm eine Gasanlage der neuesten Generation von KME gegönnt. Der Verbrauch hat sich nun bei 10 Liter Gas eingependelt, bei einem Preis von 0,50€ macht das gerade mal 5€/100km Das kriegt kein neuer Diesel hin gegenüber meinem 24 Jahre alten Bimmer ;)

Antwort
von jetztgehtslos, 47

Hyundai i40 Kombi-Benziner-177 PS. Im Durchschnitt sind es schon auch 8,5 auf 100 KM. Fahre gesittet und vorausschauend. Bei konstant 100km/h auf der BAB habe ich es auch schon mal auf 6 L/100km gebracht. Macht aber keinen Spass.  Ob ich nun 8 oder 10 L brauche ist mir auch relativ egal. Ich lebe von meinem Auto und Zeit ist Geld.

Antwort
von GravityZero, 40

Kommt drauf an. Unser Alltagswagen kommt mit 5,8 Liter Super aus, der Kombi mit 7,4 und das “Sommer-Spaßmobil“ braucht zwischen 10 und 25 Liter.

Antwort
von Fragemann9663, 88

Kommt immer drauf an wie du fährst und welche Strecke. Also mein Polo mit 69PS verbraucht so ca 6,5l auf 100km.

Kommentar von wolfenstein ,

Naja ganz normal, da ich Automatik habe schaltet der Wagen ja später wie jemand der Manuel schalten Würde

Kommentar von Peter501 ,

Auch bei einem Automatikgetriebe kann man den Schaltzeitpunkt beeinflussen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wieso schaltet jede Automatik später, als der Fahrer manuell schalten würde? Von welchem Automatikgetriebe ist die Rede?

Antwort
von Klaudrian, 31

Ich fahre einen Subaru Impreza 2,0L Benziner mit 125 PS. Der durchschnittliche Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 L auf 100KM.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 43

Ohne zu fragen, unter welchen Bedingungen bei welchem Auto mit welchem Motor der Verbrauch zustande, haben die Antworten keine Aussagekraft.

Mein Auto verbraucht um die 5l/100km. Was sagt dir das jetzt?

Deine Antwort ist ohne Aussage Kraft. Die leute schreiben doch dabei wie viel PS auf welchen Wagen. Es geht um den durchschnitt und nicht auf den Liter genau. Einfach nur Land - Autobahn - Stadtverkehr, stop and go. Und die Autos die PS mäßig und der Größe einigermaßen an mein Model dran kommen nehme ich als Vergleich. Also danke für nichts

Den Verbrauch meines Autos habe ich dir genannt. Genau das wolltest du wissen. Nach Modell, nichtssagenden PS, der Treibstoffart und der Fahrweise hast du nicht gefragt.

Aus allen Angaben, die du hier bekommst, einen Durchschnittsverbrauch zu errechnen, hat welche Aussagekraft?

Wenn du wissen möchtest, ob deine Auto bei deiner unbekannten Fahrweise zu viel verbaucht, musst du Fahrzeugbesitzer, die genau dein Modell fahren, nach deren Verbrauch fragen und ihre Fahrweise berücksichtigen.

Ja klar, aber mehr als mein Modell rein schreiben und darauf hoffen das vielleicht das gleiche Auto kommt kann ich nicht. Das Modell fahren nicht so viele.

Ja klar, aber mehr als mein Modell rein schreiben...

Peugeot Kombi 109PS ist keine Modellbezeichnung.

Du könntest danach fragen, was Andere, die auch dein Modell fahren, verbrauchen :-) Dazu müsstest du aber verraten, welchen Peugeot du fährst, welchen Kraftstoff er benötigt, welches Getriebe eingebaut ist und wie du damit fährst.

Antwort
von Franzmann0815, 54

0 liter auf 100km. Mountainbike von bikehaus

Kommentar von wurzlsepp668 ,

halte ich für eine Lüge ....

da der Fahrer des Mountinbikes was trinken muß ....

somit auch Verbrauch ......

;-)

Schöner kontra, gefällt mir

Kommentar von Franzmann0815 ,

Gut... Dann halt.... Was was ich.... 15 Liter auf 100 km?

Kommentar von Franzmann0815 ,

Aber das Mountainbike selbst verbraucht ja nichts außer Luft.... Also 6 bar auf 100 km

Antwort
von kim294, 51

Ich bin bei meiner Mercedes A-Klasse bei ca. 6,5 Litern.

Antwort
von Soldier79, 19

Das hängt auch davon ab, ob Benziner oder Diesel. Schau mal hier nach, da kannst Du den Spritverbrauch mit Deinem vergleichen.

www.spritmonitor.de

Antwort
von Lenn14, 40

7.5/100
Nissan Pulsar X1R 1991

Antwort
von Jiggy187, 59

ich verbrauch um die 5 L auf 100 km, Audi A1 Turbo Diesel

Antwort
von MetalTizi, 37

Fiat Barchetta - 8 Liter

Antwort
von lanlan0000, 29

Bmw 530d - ca 7l
Audi S2 - 14l

14 Liter, wirklich? Nur am durch Drücken?

Kommentar von lanlan0000 ,

Wenn man den drücken würde, dann noch mehr

Unglaublich, und ich halte 8 Liter für viel :+0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten