Hat jemand Erfahrung mit Volvo xc90?

3 Antworten

Nehmt euch jemanden mit der Ahnung von Autos hat.

Und ein Auto muss in die Werkstatt wenn es kaputt ist, oder es Zeit wird für eine Inspektion. Wann das ist steht im Serviceheft.

Hallo!

Der XC90 ist ein relativ guter Wagen, unterschätzt aber nicht die Unterhaltungskosten: Volvo war schon immer Premium, selbst die kleinen 440er und 460er waren bezüglich Unterhaltungskosten immer an der Spitze ihrer Klasse und die Werkstätten sind sehr teuer. Und der XC90 ist Oberklasse - vergleichbar mit M-Klasse, X5 oder Touareg/Cayenne.

Je nach Baujahr können 9000 Euro viel Geld sein, aber auch ein faires Angebot. Oder es handelt sich um einen alten Diesel mit Euro 3/4, den man heute kaum noch fahren kann bzw. der quasi nur über den Preis verkäuflich ist.

Da muss man genau hinsehen und sollte auf keinen Fall als Laie allein zur Besichtigung gehen. Bei 9000 Euronen für einen Volvo XC90 denke ich an ein älteres Modell, ggf. mit mehreren Vorbesitzern und Wartungsheft, das nur teilweise erklärt was wann gemacht wurde ... ob man so etwas ernsthaft empfehlen kann ist die andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrojanJs
Fragesteller

OK.Wie findest du Jeep?Wir wollten uns einen holen.Für 9900€ mit 90.000km drauf scheckheftgepflegt und Autogas.

Misomaniac  08.11.2018, 08:42

Also der den ich ins Auge gefasst habe ist Baujahr 2011, hat 120.000 Km aus zweiter hand und bei Volvo Scheckheft gepflegt. Es ist einer mit dem 200 PS 5 Zylinder. Ist also kein alter sondern ein Euro 5 Diesel und den könnte ich für 13500€ haben. Die vergleichbaren kosten um die 18.000€

Der Volvo Xc 90 kostet neu fast 60000€. Ich weiß nur das Volvo eine gute Automarke sein soll. Ich würde als erstes beim Autokauf schauen wie viele Fahrzeughalter dran stehen und ob das Auto kein Unfallschaden hatte. Ist das Auto gut gepflegt mit wenig Gebrauchsspuren? Ich persönlich würde das Auto nicht kaufen allein schon wegen 175000km. Ich finde für 9000€ findet bessere Wagen für den Preis.

TrojanJs
Fragesteller

aber keinen xc90

Beamer97  28.10.2018, 13:45
@TrojanJs

Wenn das der einzige XC90 für das Geld ist, dann Finger weg. Nie den am billigsten Angebotenen kaufen. Die Verkäufer wissen schon wieso die sich nicht an anderen, besser Erhaltenen orientieren

Misomaniac  08.11.2018, 08:43

Das Auto ist Unfallfrei, Scheckheft gepflegt bei Volvo, aus zweiter Hand und hat 120.000 km drauf. und kostet keine 9000 sonder 13.500