Suche gebrauchtwagen ist das?

Er ist Scheckheftgepflegt.

Opel Vectra 1.8 CC Sport

Hubraum

1.796 cm³

Leistung

92 kW (125 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Verbrauch

ca. 7,8 l/100km (kombiniert)

ca. 11,0 l/100km (innerorts)

ca. 6,0 l/100km (außerorts)

CO₂-Emissionen

ca. 187 g/km (kombiniert)

Getriebe

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro3

Umweltplakette

4 (Grün)

6 Antworten

oder ob es auch vertsteckte probleme geben könnte.

Warum sollte es keine geben? 100% Sicherheit hast du nie, erst recht nicht bei einem 19 Jahre alten Auto mit 200.000km.

dragonballs
Fragesteller

Wenn der Tüv aber noch bis 22 geht sollten aber zumindest die Bremsen funktionieren oder?

dragonballs
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

wie lange kann denn die Kontrolle her sein wenn sie bis 22 geht? jetzt mach ich mir etwas sorgen.

soga57  22.06.2020, 19:29
@dragonballs

Der Tüv sagt lediglich aus, dass das Auto im Moment der Prüfung verkehrssicher ist, sonst nichts. Es kann gut sein, dass in einer Woche eine Antriebswelle bricht wegen Materialermüdung. Das kann der Tüv nicht erkennen. Bei einem 19 Jahre alten Auto durchaus im Bereich des Möglichen.

199 651 km sind schon viel. Ich würde eines nehmen, das weniger Kilometer hinter sich hat.

Keine Ahnung!

Dazu sagt der Text NULL aus!

Und Du schreibst ja noch nicht mal den Hersteller und das Model dazu, sehr, sehr schlau!!!!

Aber:

Das ein Fahrzeug mit Baujahr 2001, dieses ist also 19 Jahre alt, kein Neuwagen mehr ist und eher technische Probleme haben wird, sollte nicht neu sein!

Und regelmäßige Werkstattbesuche sind in der Regel vorprogrammiert!

dragonballs
Fragesteller

hab ich ergänzt

Ist halt ein altes Auto, 19 Jahre, Wenn die Wartungsinterwalle und Verschleißteile dabei ausgetauscht wurden kannst du glück haben.

Lass dir das Scheckheft zeigen und fahre im Rahmen einer Probefahrt zu einer KFZ Werkstatt und lass es halt überprüfen.

Benzin, Diesel, Autobahn, Stadt, Hubraum ... ?