Zahnriemen beim Audi A4?

3 Antworten

Der Preis für den Zahnriemenwechsel passt und die Front muss dazu ab. Günstige Ersatzteile und großer Arbeitsaufwand.

Beim Maserati 3200GT kostet es genau so viel. Weniger Arbeitszeit, aber teure Teile (allein 500€ für die Wasserpumpe).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Taftan
Fragesteller

ok Danke

Da das Fahrzeug schon lange aus der Garantie heraus ist -> such dir eine freie Werkstatt mit gutem Ruf und lass die dann den Wechsel vornehmen.

Wird vermutlich ein paar 100 Euro günstiger - bleibt aber teuer genug.

Günstiger als ein Motorschaden ist's trotzdem. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Taftan
Fragesteller

Ok danke bin eh in einer Freien Werkstatt mit guten Ruf bei uns.

Guten Morgen, bei meinem Audi A 4 musste ich 945 Euro zahlen, in der Fachwerkstatt. Versuche es doch mal in einer freien Werkstatt, da kommst du auf jeden Fall billiger.

Taftan
Fragesteller

Ok ich bin sowieso bei einer guten Freien Werkstatt wo mein alter immer hingekommen ist. Mein Mechaniker wollte mir aber ohne nähere Angaben zum Auto nichts genaues sagen da dies dann Unseriös wäre. Falls der Zahnriemen noch nie gewechselt wurde müssen die im preis noch etwas runter gehen.