Audi A4 mit knapp 200.000 km, verkaufen oder Geld reinstecken?

5 Antworten

Das kommt drauf an ob die dein Auto am Herzen liegt. Aber für 9000 Euro kannst du dir jedenfalls keinen neuen Audi kaufen

Also was die bisher gefahrenen Km angeht, mache ich mir da mal keine Sorgen. Hab mehrere Audi mit 1,9 TDI und 2,5 TDI die weit mehr als 300K gelaufen sind. Ohne Probleme.....

Mein A4 mit 1,9 TDI 110 PS hat noch immer den 1. Turbo!!! Wenn man mit dem richtig umgeht, kann man da die zu erwartende Lebensdauer deutlich verlängern.

Wenn das Auto ansonsten nichts hat und zuverlässig ist, würde ich die Reparaturen investieren und mich auch weiterhin daran erfreuen.

Kaufst einen anderen gebrauchten, weißt nicht, ob der Verkäufer so ehrlich ist / war, wie Du. da hast schnell mal ne rechte Mogelpackung und entsprechenden Ärger an der Backe.

Also ich würde nichts rein stecken außer ihn schön her zu richten, aber wer einen Audi mit 200k kauft ist meist jemand der es selber reparieren kann. Wenn dir jemand ein Angebot macht mit dem du klar kommst mach es denn die sind froh dass sie ein Auto günstig bekommen das sie auch selber günstig reparieren können. Jetzt noch etwas rein zu stecken währe nicht schlau ehr was drauf legen und einen neuen Audi kaufen

Hallo!

Einen solchen Wagen kannst du nur dann verkaufen, wenn du alle Macken angibst & das wird hier mit einem erheblichen Preisabschlag verbunden sein. Ich denke auch nicht, dass 9000 Euronen hier das letzte Wort sind.. zumal ein Privatmann keinen A4 mit 200000 Km mehr kaufen wird & das eigentlich ein Auto ist, das für den Export gedacht sein wird.

Ich würde die Entscheidung ob Verkauf oder Weitererhalt davon abhängig machen, was du im Jahr fährst & wie es bei dir finanziell aussieht: Fakt ist, wenn du alles machen lässt wirst du weniger Geld ausgeben, erheblich weniger sogar, als für ein deinem 2010er Audi halbwegs gleichwertiges Fahrzeug -------> für 9000 Euro kriegst du keine Premium-Mittelklasse von 2010 bei, die besser ist als dein Audi.

Ich würde aus meiner Sicht die Wartungsdienste erledigen lassen, dann hast du wieder einige Jahre Ruhe & kannst noch einige zuverlässige Jahre mit dem Ingolstädter zurücklegen. Das sind robuste und gute Fahrzeuge, denen man das zutrauen kann :) Gute Fahrt weiterhin!

Wenn es mein Auto wäre, würde ich diese Frage von der Zahl Deiner pro Jahr gefahrenen Kilometer abhängig machen.

Wenn Du sehr viele Kilometer im Jahr fährst (z. B. 20.000 oder mehr), dann werden die Verschleißreparaturen ziemlich bald ziemlich teuer, wenn das Auto jetzt schon 200.000 km auf der Uhr hat. Dann verkaufe das Auto lieber jetzt, wo Du noch immerhin (!) 9000 Euro dafür bekommst, und kaufe Dir ein anderes. Es muss ja kein Neuwagen sein, aber auf jeden Fall eins, was erst sehr wenige km gelaufen ist. Es muss klar sein: Ein gut motorisierter Mittelklassewagen wie Deiner, der sehr viele Kilometer pro Jahr gefahren wird, kosten Dich eine ordentliche Stange Geld. So oder so.

Wenn Du sehr wenig fährst, dann wird dieses erst 6 Jahre alte Auto bei guter Pflege noch lange halten. Dann investiere ruhig die jetzt anstehenden Verschleißreparaturen, und behalte das Auto.