Kann man einen AUDI A4 Avant mit 150'000 km problemlos kaufen?

8 Antworten

Ob man den problemlos kaufen kann hängt davon ab ob man über das nötige Geld dazu verfügt und wie man mit dem Verkäufer zurecht kommt.

Wieviel Km man mit dem Auto noch fahren kann (wenn Du den nun kaufst) hängt von dessen Motorisierung, Wartungszustand, bisheriges sowohl künftiges Nutzungsverhalten und Deiner Bereitschaft zu Investieren ab.

Selbst als Benziner sehe ich 150.000Km nicht als problematisch, die Zeiten sind lange vorbei (glücklicherweise ist aber dieses Vorurteil noch weit verbreitet und ich kann mit Autos für mich Schnäppchen machen).

Würde ihn nicht kaufen. Er kann noch 309.000 km halten kann aber auch in den nächsten 10.000 km kaputt gehen. Nimm lieber ein anderes Auto

Theoretisch ja, er wird mindestens nocheinmal solange halten...

WENN:

-der Wagen gepflegt ist (Kundendienste und Reparaturen, insbesondere Zahnriemenwechsel durchgeführt)

- die 150.000 km nicht ausschließlich in der Stadt zusammen gekommen sind

- der Wagen nicht über Gebühr getreten wurde

- immer genug Wasser und Öl in Motor/Getriebe ist und war (und im Kühlwasser kein Öl ist (sieht man) und umgekehrt (sieht man am Ölpeilstab)

Rost ist (bei Audi) kein Thema.

Geh' doch mal auf motortalk oder ins A4-Forum. Dort findest Du eine Kaufberatung für gebrauchte Fahrzeuge.

Problemlos kaufen bei 150tkm?

Wenn er TÜV hat dann ja sonst nicht. Nur leider sagt dir der Tüv auch nicht über den Zustand des Motors oder Getriebes aus.

Also um deine Frage zu beantworten nein.

machhehniker  26.08.2015, 04:35

Diese Antwort ist ja noch verwirrender als die Frage!

Wenn der TÜV hat ja, aber eigentlich doch nein.

Welches BJ ist er ? Alte Autos aus den 90ern halten schon lange, sofern sie auch immer gut gewartet wurden und alle nötigen Reperaturen gemacht wurden.