Audi Gebrauchtwagen mit Multitronic kaufen?

4 Antworten

Finger weg von einem Audi mit Multitronic!

Der Austausch kostet einen vier- fünftstelligen Betrag, eine neue Spritpumpe übrigens 1.000 Euro, weil die so unmöglich verbaut ist, genauso deine Lichter, dafür muss der Motor jedes Mal raus mit der Gefahr, das er nicht genau wieder drin ist was zu teuren Folgeschäden führen kann...

Dann ist der Motor mit Schummelsoftware und die Ersatzteile + Arbeitszeit sehr teuer!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das Getriebe die Grätsche macht und das Multitronic war bzgl Tuning nicht sehr standfest, dann übersteigt das den Wert des Fahrzeugs. Das Auto wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden

TheMonkfood  30.03.2022, 18:53

Das CVT Getriebe von Audi war auch ohne Tuning nicht sehr standfest.

Multitronic ist die stufenlose Automatik von Audi. Ganz schlechte Wahl, viele Probleme. Besser Finger weg davon

In der Regel sind solche Karren immer auf Anschlag geheizt worden.

Ich würde die Finger davon lassen.