Ölstand Audi A4 B8 Avant 2010?

2 Antworten

Wenn die Lampe erst brennt, ist es schon zu spät. Also fix losgehen und Öl ranschaffen.

AudiA4B82010
Fragesteller

wie viel soll ich reinfüllen? ich will nicht mit'n öl übertreiben weils nicht gut ist

Reiß den Deckel vorn auf und schaue dir auf dem Ölmessstab den Ölstand selbst noch einmal so an. So schön MMI und Co. ja auch sind, kann es durchaus mal sein das sie nicht Hundertprozentig auf den Punkt genau anzeigen. Immer selbst Kontrollieren. Und wenn halt etwas fehlt füllst du wieder Korrekt auf.

Wichtig ist wie hier schon zu Lesen ist, nicht erst dann Motoröl aufzufüllen wenn abgesehen vom MMI, IM Cockpit Display die Sprichwörtliche rote Lampe leuchtet. Wenn's äußerst blöd läuft kann es das dann gewesen unter Umständen gewesen sein. Also besser nie ganz auf die elektronischen Anzeigen allein Vertrauen.

Wie du den Ölfüllstand am Motorblock korrekt ermittelst weißt du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
AudiA4B82010
Fragesteller

hab kein peilstab & weiß nicht wie ichs anfülle :/ hab das auto seit 3 monat und bin drauf gekommen das es kein Peilstab vorhanden ist