Reichen 150ps?

8 Antworten

Um in der Innenstadt im Stau stehen zu können reicht der völlig. Einfach zuschlagen und kaufen.

Für was brauchst du den denn? Willst du damit deine 3,5 Tonnen schwere Wohnburg über die Alpen ziehen oder fährst du damit zu Aldi auf den Parkplatz und packst dir deine Kindercola ein?

Früher ist man mit 27 PS über die Alpen gekommen - hat halt etwas länger gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Für den Alltag und zum mitschwimmen reicht das sicher

Das ist schon deutlich mehr als man braucht

Das kannst du doch nur selbst beantworten, ob dir das genug ist?

Emo4343
Fragesteller

Ich habe das auto noch nicht ich überlege es mir

fluffiknuffi2  15.02.2018, 22:23
@Emo4343

Anders gesagt: Ich hab einen BMW Z4. Den gibt's mit einer ganzen Palette von Motoren mit unterschiedlicher Leistung. Angenommen alle sagen, der kleinste Motor mit 150 PS reicht. Dann heißt das nicht, dass er mir reicht. Das meinte ich.

150Ps... das hat mein Corsa ;)

Aber ja, zum fahren langt es gut, abartig sportlich ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
fluffiknuffi2  15.02.2018, 22:21
150Ps... das hat mein Corsa ;)

Ist nur 'ne Zahl. Effektiv holt der da 8,9 Sekunden raus. Ein MX-5 aus nur 131 PS 8,3 Sekunden. Es kommt irgendwie schon auf den Kontext an. :P

Nonameguzzi  15.02.2018, 22:33
@fluffiknuffi2

Genau und mein Corsa macht das in Werksangabe 8,1...

Schon klar aber das der Audi Fahrdynamisch kein wunder ist sollte klar sein lieber weniger Erwartung und etwas mehr bekommen als andersrum ;D