Audi Gebrauchtwagen mit Automatikgetriebe?

5 Antworten

Den A4 (B8) als 3.0 Liter TDI gab es nur mit 245 PS. Eine 300 PS Version ist mir nicht bekannt. Aber nun, Wichtig ist ob das Getriebe sauber Schaltet, eine einwandfreie Gasannahme hat und das im besten Fall die Serviceintervalle eingehalten worden sind. Wenn da geschlampt wurde und eine kpl. Überholung bzw. Revision des Getriebes fällig ist wird das ein teurer Spaß. Probleme gab es oft mal mit den Kupplungsscheiben und gelegentlich mit der Software. Aber mal grundsätzlich, wenn die S-Tronic fit ist ist hält die. Meinen früheren A6 Avant Quattro habe ich bei knapp 265 TKM abgegeben und das Getriebe lief immer noch Top ohne jegliche Probleme. Im übrigen würde ich darauf achten das bei dem A4 die Steuerkette gemacht wurde und natürlich das auch sonst alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es kommt immer darauf an, wie die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind.
Egal um welche Marke es sich handelt.
Du kannst Glück, aber auch Pech haben. Und außerdem kann ich dir nur dazu raten, ein Fahrzeug beim Fachhändler zu kaufen.
Die allermeisten Fahrzeuge von Hinterhofhändlern und Privatpersonen sind verheizte Möhren, vor allem wenn sie viele PS haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Multitronic ist Müll!

Das S-Tronic ist nur minimal besser jedoch würde ich mit dem Wagen in eine Werkstatt zu einen Gebrauchtwagencheck fahren und den genauer untersuchen lassen.

So ein Getriebe kostet richtig Geld wenn da was dran ist!

Des weiteren ist das ein Schummeldiesel + es gibt keinen 3.0 TDI mit 300 PS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist S-Tronic nicht identisch mit DSG? Mit meinem DSG hatte ich echt Pech, obwohl es ein angenehmes Fahren ist.

Ich würde da echt mal in einem Autoforum genauer fragen. Weil DSG kann richtig teuer werden.

Ein Audi mit 6-Zylinder TDi, 180.000 km und Multitronic? Das kann nur schiefgehen.

Die Multitonic war Audis tiefster Griff ins Klo, die können kein CVT Getriebe. S-Tronic ist nicht viel besser