Wie viele Kilometer fährt der Audi a6 2.7 tdi (2007)?

5 Antworten

Kurz gesagt:

Beim Turbo Diesel sind Kurzstrecken schlecht für den Motor und warm/kalt fahren ist das A und O für lange Haltbarkeit. Wenn das der Vorbesitzer gemacht hat wird das Auto noch länger heben. Wenn das Auto nur zum einkaufen um die Ecke benutzt wurde eher nicht.

Je nachdem wie oft und sorgfältig der Wagen gewartet wurde. Ein Auto mit einen solchen Kilometerstand zu kaufen hat immer ein gewisses Risiko. Ist an sich aber ein sehr solides Fahrzeug

Das kann man so nicht sagen, jedes Auto ist verschieden und es kommt auch darauf an wie das Auto in den letzten Jahren gepflegt wurde. Grundsätzlich aber rate ich dir davon ab ein Auto mit so vielen km zu kaufen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was bringen dir Erfahrungen Anderer?

Das Auto könnte noch 300k packen, könnte aber auch in den nächsten 10 Kilometern mit Motorschaden liegen bleiben.

Das ist ja das Risiko beim Autokauf, man kann es nie wissen.

checkpointarea  15.04.2020, 12:07
Das Auto könnte noch 300k packen, könnte aber auch in den nächsten 10 Kilometern mit Motorschaden liegen bleiben.

So ist es. Den A6 3.0 TDI hat es mit 150.000 km zerlegt, ein Kolben gefressen, halb geschmolzen, Ventile zerlöchert. Andere schaffen 500.000 km und mehr.

Kauf dir was jüngeres und nichts von Audi, das ist in der Wartung und Inspektion richtig teuer, was bei so einem Wagen gerne einen großen vierstelligen Betrag ausmachen kann!

Kollege von mir fährt nen A6 mit 3l TDI und 245 PS der kotzt jedes Mal wenn der in die Werkstatt muss 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung