Ursachen wieso mein audi A5. 2.7 TDI im notlauf fährt

2 Antworten

Meistens ist das ein Problem mit dem dieselpartikelfilter aber du solltest in eine Fachwerkstatt gehen. Erst der Fehlerspeicher gibt genaue Auskunft

Im Notlauf läuft ein Fahrzeug eigentlich nur wenn irgendwas am Motor nicht so hinhaut wie es hinhauen soll. Hat keine Kontrollleuchte geleuchtet? Ursachen können recht breit gefächert sein. Eigene Erfahrungen - Motorsteuereinheit, Zündkerzen runter, Zündmodel defekt, Luftmassenmesser verschmutzt/ defekt, AGR verschmutzt/ defekt...