Audi A5 3.0 oder 2.7?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es den 2,7er nicht mit Quattro. Allein aus dem Grund würde ich den 3L Diesel (?) nehmen.

Der A5 ist ein Coupé und soll sportlich aussehen, da ist ein schwerer 6 Zylinder auf der Antriebsachse fehl am Platz. Die Kiste ist in der Konfiguration kopflastig wie verrückt.

Das Einzige, das für den 2,7er (Motor) spricht ist der Anschaffungspreis (damals für Neuwagenkäufer und auch jetzt).

Die werden dir bestimmt hinterhergeschmissen. Grundsätzlich ist der Motor ja ganz gut, 6 Zylinder mit ner guten Laufkultur. Auch wenn er zuviel für die Leistung verbraucht.

Fernab von irgendwelchen Lebenserwartungen der Motoren, sollte das Grund genug sein den 3L zu nehmen.

Der 3.0 motor ist um einiges besser als der 2.7 die hatt audi nie wkl hinbekommen da sie nicht sehr viel aushalten und leichter probleme machen oder schädenbekommen der 3l motor läuft runder und besser

Woher ich das weiß:Recherche

Kann mich nur anschließen: der 3.0TDI geht um Welten besser. Beim 2.7er hat man ständig das Gefühl, dass der mit dem Auto überfordert ist in dann ihn nur treten muss, damit man vom Fleck kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung