Audi a5 2.0 177ps tfsi bj2014 empfehlenswert?

2 Antworten

Lieber Finger davon lassen. Die Motoren haben reihenweise Probleme mit den Kolbenringen, was zu enormem Ölverbrauch bis hin zum Motorschaden führt

jaquma
Fragesteller

Gab es da keine Rückrufaktion? Bzw. wurden die Fehler mit den "neueren" Modellen also die ab 2012-2013 nicht behoben ?

franneck1989  11.07.2017, 11:50

Nein, gab es nicht. Es wird gewartet, bis die Kunden die Probleme bekommen, und die dürfen sich dann mit der Beseitigung herum ärgern. Es werden dann auch andere Kolbenringe verbaut, welche aber auch nicht zu 100% funktionieren, ganz zu schweigen von möglichen Folgeschäden durch die Ölverbrennung. Auf den Kosten bleibt der Besitzer meist sitzen.

So weit ich weiß liegt bei dem tfsi Modell immer noch das Problem mit den Kolbenringen vor. Die Motoren neigen wegen einem Defekt zu hohem Ölverbrauch.