2.0 Tfsi Motor noch mit Fehlern?

2 Antworten

Diese Teile brauchen eigentlich Super +. Für mich schon allein ein Ausschlusskriterium bei den Spritpreisen

Alopezie  14.06.2023, 09:04

Und das nicht gerade wenig. Mit sehr schleichender Fahrweise habe ich 7,6 l geschafft, kaum das Auto so bewegt wie es sich gehört warst du schnell bei 9l ohne sonderlich Sportlich gefahren zu sein.

Wären zurzeit knapp 18€/100km nur Sprit.

llPetrolheadll  14.06.2023, 11:16
@Alopezie

Also 9-10l Super + auf 100km bekomme ich mit meinem Wagen auch hin, nur ist der über 20 Jahre alt🤔

Die machen auch heute noch Probleme, haben verkokende Brennräume, brauchen viel Öl usw usf.

Ich würde mir niemals eine Karre aus dem VW Konzern kaufen!

Wenn du einen sportlichen und zuverlässigen Vierzylinder mit über 200 PS holen willst dann:

Hyundai I30N, Ford Focus ST, Subaru BRZ/Toyota GT86 (1. Generation mit dem 2l Boxermotor).

Bei Sechszylindern entweder nen Nissan 370Z oder einen BMW F22 (M235i oder M240i) oder F30 (335i, 340i) (die haben aber alle dann über 300 PS)

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
lukas718
Fragesteller

Ok danke dir werd mich nach solchen umsehen 👍🏽🙂

llPetrolheadll  14.06.2023, 11:13
@lukas718

Habe gerade gesehen das du von Benzinern mit Turboaufladung sprichst, dann kommt natürlich noch der Honda Civic Type R sowie der Ford Focus RS in Frage