2.0 TFSI 2019 oder 2.0 TDI 2017, welcher Motor ist zuverlässiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich den anderen nur anschließen. Zwar sind die Probleme die es bei den TFSI Motoren mehrheitlich alle wieder, oder fast alle, verschwunden, aber dieTDI Motoren sind trotzdem besser. Abgesehen davon sind sie, zumindest bei entsprechender Fahrweise, sparsamer und haben mehr Drehmoment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

TDI definitiv

DerITler321  21.09.2023, 20:03

2.0 TDI . Fahre ihn selbst seit Jahren und es musste trotz nunmehr 3,5 Jahren nur noch Kurzstrecken -bis auf einen Tausch der Glühkerzen- noch nichts repariert werden.

2.0 TFSI einer der schlechtesten Motoren überhaupt

2.0 TDI/ 2.0TDI Ultra einer der der besten Motoren überhaupt

Für einen Diesel sollte man aber ausreichend Strecke fahren.

ZuumZuum  21.09.2023, 20:07

Für einen Diesel sollte man aber ausreichend Strecke fahren.

Begründung?

Mmits  21.09.2023, 20:22
@ZuumZuum

Kurzstrecken tun dem Diesel garnicht gut.