Besitzt der Audi A4 2.0 TDI den baugleichen Motor wie der VW Passat 2.0 TDI?

2 Antworten

Ja, Der VW Konzern verwendet die selben Motoren bei ihren verschiedenen Marken. Ein 2.0 TDI ist bei VW, Audi oder Skoda der Selbe. Es kann leichte Unterschiede in der Leistung geben aber die Basis ist die Selbe. Warum sollte man auch jede Marke die eigenen Motoren entwickeln lassen. Kostet bloß unnötig Geld.

Arez777
Fragesteller

danke für die antwort. habe mir sagen lassen, dass die 2.0 liter motoren realtiv anfällig sind bezüglich zylinderkopfdichtung etc. wenn es in die 170.000 km laufleistung geht

Die Motoren sind mechanisch baugleich! Nur in der Leistung können Unterschiede bestehen. Es gibt eine 140 und eine 170 PS Version.