Audi A5 mit 180000km?

6 Antworten

Nun, es können größere Reparaturen anstehen. Du solltest auf Zahnriemen, Bremsen, Bereifung und TÜV gucken. Ausserdem letzte Werkstattrechnungen zeigen lassen. Wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde, hält der Motor noch länger durch. Letztlich muss der Preis stimmen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, kauf ihn dir. So ein Coupé ist etwas Besonderes!

Woher ich das weiß:Hobby

Schwierig schwierig. Du musst dir den Wagen anschauen und auch die Service Intervalle kennen und das Scheckheft prüfen. Ansonsten spielt der Preis auch noch eine Rolle. Viel würde ich nicht dafür zahlen aber wenn der Wagen einen guten Eindruck macht und alles Services gemacht und eingetragen wurden oder wenigstens Rechnung vorhanden dann würde ich ihn kaufen.

Es kommt immer auf die Pflege an. Ist das Serviceheft vorhanden und vollständig? Mein Passat 2,0 tdi hat schon 350 tsd. drauf und läuft wie ein uhrwerk. Mein Polo 1.0 Mpi hab ich mit 495.000 km verkauft, lief jedoch die letzten 250 tsd mit Gas... es kommt immer auf die Motorpflege an! Läuft der Motor unrund, vergiss es. Am besten in der Werkstatt kompression prüfen lassen... Autokauf ist meistens Glücksache, vertrauen würde ich keinen Autoverkäufer.

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du verraten hättest, welchen Motor und welche Art Getriebe das Auto hat, könnte man anfangen zu spekulieren. Aber so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne zwei Leute, die ihren A5 ratzfatz wieder verkauft haben, weil dauernd irgendwas kaputt war. Beide hatten Laufleistungen jenseits der 150.000 km.

Überleg dir das gut ...