Auto Audi von 2015 mit über 180000 km kaufen?

8 Antworten

kommt auf dem preis an und wie es gepflegt wurde

Wenn das Auto schwarz und foliert ist und 6 Vorbesitzer im Kfz-Brief bzw. der Zulassungsbescheinigung stehen, würde ich einen weiten Bogen drum machen.

Gebrauchtwagen sind immer ein Rätsel. Einem Gebietsvertreter, der nur Autobahnkilometer aufgehäuft hat, könnte man den Wagen eventuell abkaufen. Aber auch dann kann man böse reinfallen.

Ohne fachkundigen Rat von einem Experten würde ich da nicht rangehen.

Junges Alter und viele Kilometer zeugen von einem Langstreckenauto. Insofern der Preis stimmt und bei einer Probefahrt keine Probleme auftreten spricht normalerweise nichts dagegen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, fast 200k und Baujahr 2015 bedeutet eigentlich viel Langstrecke und das ist ein gutes Zeichen.

Hängt natürlich vom Preis ab, ob es sich lohnt.

Würde ich nicht kaufen, die Garantie ist erloschen und Kilometer hat er auch schon genug. Denke das wird eine laufende Baustelle sein.